BibEngels am 09.10.2008 um 17:00 Uhr
Mal eine kleine Frage, da ich nicht weiß, ob es sich hierbei um eine Urban-Legend handelt oder um eine Tatsache:
Viele Raucher rauchen ihre Zigaretten nie auf, sondern nur bis zu dem kleinen Aufdruck des Logos...Als Grund wird immer genannt, dass im hintersten Teil einer Zigarette der Teergehalt besonders groß ist.. Stimmt das eigentlich? Oder hat sich da einfach ein tolles Gerücht in der Welt etabliert?

Wenn ich bis zum Filter rauche schmeckt es nicht mehr, und außerdem verbrenn ich mir die Finger, deshalb rauche ich nur bis zum Schriftzug ;-)

überhaupt nicht rauchen,das wäre es
AufxDiex12 am 9. Oktober 2008 17:01 DH !!
BibEngels am 9. Oktober 2008 17:02 Das habe ich nicht gefragt...
AufxDiex12 am 9. Oktober 2008 17:04 Aber herauf beschworen....
wernilein am 9. Oktober 2008 17:06 genau DH

Natürlich sammelt sich im hinteren Teil der Zigarette auch Teer an; so sehr fällt das aber nicht ins Gewicht. Allerdings schmeckt der letzte Teil meist nicht mehr so gut. (Ich persönlich werfe Zigaretten meist halbgeraucht weg.)

Bei den Schadstoffen, die in einer Kippe enthalten sind, kommt es auf das Bisschen auch nicht mehr an!
Immer schön bis hinten hin - ist doch alles rein pflanzlich

Vielleicht schützt das vor Lungenkrebs? Oder vor erhöhter Teerablagerung in der Lunge? Fördert evtl. sogar die Wundheilung bei entzündetem Rachen durch Raucherhusten? Ironie-modus\aus
Sorry, ich halte das einfach für ein Gerücht, dass es gesünder sein soll, die Zigaretten nicht ganz aufzurauchen. Vor allem wenn der Nikotinkonsum dann durch entsprechend mehr Kippen pro Tag angeglichen wird. :)

Ein Gerücht, wahrscheinlich von der Tabakindustrie selbst, damit man nämlich auch noch am Glimmstengel erkennen kann, welche Marke es mal war. Rauchen ist eh ungesund und macht krank, da würde der letzte Rest den Kohl nicht fett machen.

Man sollte schon mal gar nicht rauchen.. Das ist die beste Lösung..
Nimmse doch aufn Zahnstocher :-)
Grins..dann schmeckts ja aber trotzden noch sch... ;-))