Frage von BlauerSitzsack, 77

Sollte man Zecken töten, wenn man eine hat oder sie einfach wegschnipsen?

Antwort
von imehl47, 32
Auf jeden Fall töten!

Fachgerecht entfernen (Zeckenzange) u. dann hinweg....Kommt die Zecke erst angekrabbelt, töten..Würdest du sie lediglich wegschnipsen, erwischt sie dich irgendwann doch noch, denn wenn die einmal "Witterung aufgenommen" hat, wirst du sie nicht richtig los. Leider können sie riesige gesundheitl. Schäden anrichten.

Antwort
von Dackodil, 21
Auf jeden Fall töten!

Wenn du sie nicht tötest, piesacken sie das nächste Tier oder einen Menschen und übertragen ggf. tödliche Krankheiten.

Ich bin wirklich Tierfreund, aber da hört´s auf. Bei Zecken, Bandwürmern und Konsorten kriege ich Mordgelüste.
Ich habe Borreliose gehabt - nicht witzig. Das wünsche ich keinem .

Antwort
von Grepolis66, 28

Da mein Hund weises Fell hat sehe ich desöfteren welche laufen und verbrennen sie dann immer ....
Natürlich nicht auf dem Hund xD Lege sie dann in einen Aschenbecher oder sowas

Antwort
von RingelMatz, 39
Auf jeden Fall töten!

Ich spieße sie mit einer Stecknadel auf, damit sie langsam dahin siechen und letztendlich sterben. Hab allerdings jetzt seit 5 Jahren keine mehr gehabt. Es gab Sommer, da habe ich aufgehört zu zählen, wie viele Zeckenbisse ich hatte. Ich musste auch einmal ein Antibiotikum nehmen, weil sich ein Zeckenbiss entzündet hatte.

Ich hasse diese Viecher! 

Antwort
von newcomer, 39
Auf jeden Fall töten!

also ich habe die Zecken die ich vom Hund raus geholt habe in Lösungsmittel / Farbverdünner baden lassen - über Monate :-)
Die waren nach 0,2 Sekunden so besoffen dass sie kein Lebenszeichen mehr hatten

Kommentar von Fred4u2 ,

Ist das nicht Tierquälerei über Monate in Lösungsmittel baden lassen?  http://www.peta.de/achtung-zeckenzeit-peta-expertin-gibt-tipps-zur-vorbeugung-un...

Kommentar von ingwer16 ,

Fred ... Die sind in null Komma nix im Nirvana ....

Antwort
von tryanswer, 24
Wegschnipsen, sind auch Lebewesen!

Wenn ich die alle töten sollte, die ich den Tag über an mir finde, käme ich zu gar nichts mehr. Getötet werden nur die, die ich ziehe.

Antwort
von ingwer16, 24

Grundsätzlich bin ich Tierfreund .... Zecken darfst du gern anzünden

Antwort
von wombat6, 11
Auf jeden Fall töten!

Töten

Ich sehe Zecken nicht als Lebewesen an. Ich hasse die Viecher. Ich verbrenne sie immer. Halte solange das Feuerzeug dran, bis die Dinger platzen.

Ansonsten würde ich keinem Tier was antun. Aber die Dinger quälen meine Hunde und Kaninchen. Dafür müssen sie sterben.

Antwort
von LukasReiner, 42
Auf jeden Fall töten!

Töten würde ich sie auf jeden Fall. 

Wenn du sie frei lässt kann sie auf Hunde etc geraten. 

Oder im schlimmsten Fall andere Mitmenschen oder wieder du selbst. 

Lies dir dazu im Internet nach wie man so eine Zecke tötet die sind sehr zäh.

Antwort
von Wolfmother, 36

Am besten töten auch wenns schlecht fürs karma ist );

Antwort
von unlocker, 26
Auf jeden Fall töten!

Killen, ich leg sie aufs Balkongeländer und grill sie mit einem Feuerzeug

Antwort
von Exitussi, 19

So viele unsinnige Antworten, sorry aber alles sehr irreführend. Zecken die in der Haut des Menschen sitzen, werden am besten mit einer Zeckenpinzette entfernt. Diese kann sie herausziehen ohne sie zu beschädigen.Wichtig ist, das sie ganz bleibt, denn sie übertragen (manchmal) Borreliose, Hirnhautentzündung.

Das ist nicht ungefährlich.

Auch ein Arzt entfernt die Zecke, besser als selber herumdrücken und die Hälfte drin lassen.

Antwort
von GreenDayDrums, 38
Auf jeden Fall töten!

Wir verbrennen die dann immer. Sicher ist sicher.

Antwort
von max230, 31

Hauptsache weg von dir ...

Antwort
von Wabafui, 22

Klar sind es lebewese abaa diese lebewesen richten bei uns menschen.Schaden an.Also töte sie auf jeden fall 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten