Frage von freddy9189, 22

Sollte man Wert darauf legen, was andere von einem denken?

Hey ich hab gerade gemerkt wie wenig selbstsicher ich bin: wir haben mit nem Kumpel über ein Babyfoto in meinem Heft gesprochen und da meinte ich, ich hätte mir ein Kind andrehen lassen (bin 18) und er meinte: so sehe ich aus. Das klingt für mich so ein wenig danach, dass ich unattraktiv wäre(in der schule wirke ich allerdings auch anders als privat). Sollte man auf solche Kommentare achten? Sie kratzen mich schon.

Antwort
von Manioro, 3

Zunächsteinmal ist die Floskel "So siehst du aus..." Nicht zustimmend, sondern wird meist ironisch verwendet im Sinne von "Ja,ja klar. Blödsinn"!

Grundsätzlich sollte man einen guten Mittelweg finden ob man sich die Sachen zu Herzen nimmst. Achtet man garnicht darauf, wirkt man schnell überheblich. Nimmt man sich alles übertrieben zu Herzen, wird man oft verletzt und versteht oft sogar manche Sachen falsch... so wie in Deinem Beispiel.

Antwort
von Still, 9

Das war wohl eher auf den unsachgemäßen Gebrauch von Verhütungsmitteln bezogen.

Antwort
von oxygenium, 5
Antwort
von Geisterstunde, 7

Sowas sollte man ignorieren - schließlich kann man es nicht allen recht machen. Es macht auch keinen Sinn, sich wegen anderen Menschen zu verbiegen.

Antwort
von caro1411, 11

Einfach ignorieren ⛽️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten