Frage von rili2, 60

Sollte man wen man sich mit 11 ritzt Hilfe holen?

Ich bin w 11 und habe Familien Probleme ... habe deshalb angefangen meine bf weiß davon , sie will das ich es meinen Eltern sage doch das kann ich nicht ... was nun ?

Antwort
von anniegirl80, 37

Hilfe solltest du dir auf jeden Fall holen. Wenn du mit deinen Eltern nicht  reden willst (vermutlich sind sie ein Auslöser für deine Probleme?), dann versuchs mal bei der Nummer gegen Kummer. Die findest du auch im Internet. Man kann anrufen oder auch per Mail Kontakt aufnehmen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort
von Pemmi13, 24

Ich würde, auch wenn es schwer ist, deine Eltern darauf ansprechen. Ritzen hilft dir nicht bei deinen Problemen auch wenn du dich dadurch besser fühlst ist es wichtig auf seine Probleme offen zu zugehen und sie zu beseitigen anstatt vor ihnen davon zu laufen. Ich weiß sowas ist immer einfacher gesagt als getan aber ich musste das auch lernen und du bist noch so Jung! Deine Freundin hat auf jeden fall recht und du solltest damit zu deinen Eltern gehen und mit ihnen über euer Familien Verhältnis reden. Wenn du das nicht kannst, kannst du dir auch woanders hilfe holen, zum Beispiel bei deinen Lehrern. 

Antwort
von Bermoni, 13

auf jeden Fall brauchst du Hilfe. Hast du denn keine andere Vertrauensperson? Z.b. einen Vertrauens-Lehrer oder jemand aus Deiner Famile/Verwandtschaft, oder ältere Geschwister, den du magst?

Antwort
von Trogon, 31

Du solltest es auf alle Fälle der Person sagen, die du am meisten vertraust.

Kann ja auch ein andere nähere Verwandte sein. Oma, Tante etc.

Antwort
von Maaaryyy, 26

Es ist sehr warscheinlich dass sie es sehen könnten wenn du zum Beispiel dich um ziehst oder dein Ärmel hoch rutscht.
Versuche erstmal das Thema Ritzen leicht abzuschneiden (du könntest zum Beispiel fragen was sie davon halten) wenn sie "Positiv" reagieren fällt es dir leichter es ihnen zu erzählen. Oder du sagst es ihnen einfach auf die Weise wie du es für richtig hällst.
Deine Eltern lieben dich egal was passiert! Sie werden dir ganz bestimmt helfen. Vieleicht werden sie erst ein wenig meckern, aber danach werden sie dir helfen. Du kannst mit ihnen über deine Probleme reden, bestimmt könnt ihr zusammen eine Lösung finden, und wenn nicht tut es trotzdem gut drüber zu reden.

Und lass dich nicht von den ganzen Leuten runterkriegen die sagen "Mit Elf kann man keine Depressionen haben, da weiss man doch noch garnichts vom Leben". Mit Elf kann man sowas auch bekommen. Sowas hat garnichts mit dem Alter zu tun!

Du musst deinen Eltern das sagen, auch wenn es dir schwer fällt.

Ich wünsche dir ganz viel glück auf deinem Weg :)

Antwort
von Rendric, 31

Ritzen ist immer ein Grund für eine Therapie

Antwort
von vreni94, 24

Du brauchst definitiv Hilfe!

Kommentar von rili2 ,

Doch ich weiß nicht wie 😯

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ein Kinder Psychologe wäre da der Ansprech Partner!

Kommentar von vreni94 ,

Suche einfach das Gespräch bei deiner Mutter oder bei deinem Vater. Ganz in Ruhe. Sie werden dir nicht den Kopf abreißen! Sie werden dir zuhören und dir helfen. So kann es doch nicht weitergehen.

Kommentar von rili2 ,

Ich habe schon überlegt mir Hilfe zu holen aber ich würde es am liebsten ohne meine Eltern probieren

Kommentar von Wonnepoppen ,

Rede mal mit dem Kinderarzt darüber, zu dem kannst du doch auch alleine gehen?

Kommentar von DarknessSnake ,

Ich rate dir eindringlich, erst jemanden, der sich mit Schülern auskennt, ins Boot zu holen, zB eine Vertrauenslehrerin.

Dann schaut ihr, was ihr macht. Mit Eltern zu reden kann für sie oft sehr belastend sein, gerade dann, wenn sie ohnehin schon Probleme haben.

Antwort
von dilaraaaaaaaaaa, 19

Ich habe auch viele Probleme sehr viele. Ich habe Stress hier und da. Habe diese und Jene Probleme. UND ICH RITZE MICH NIICCHHTT!!! Ich verstehe nicht wie man auf so etwas kommt??!!?!?!? WARUUMMM!!!??!?! Ganz ehrlich du bist grade mal 11!!!!! 11!!!!! Ist nicht böse gemeint..
hol dir bitte Hilfe und hör auf mit dem scheiß!! Du wirst es später so sehr Bereuen du wirst dir denken warum war ich so dumm und habe das gemacht!!?? Du kriegst Narben davon.

Antwort
von MaxUALa, 4

JUNGE mit 11 Jahren ritzen da fish?dage es aufjeden Fall deinen Eltern ich habe ein Mädel in der Klasse das hat sich schwer geritzt und ritzt sich immer noch ihr Arm ist endblößt Junge sage es deinen Eltern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten