Frage von SkyDown, 35

Sollte man weinen jemals unterdrücken bzw weinen?

Also als Mann.

Kann es sein dass dadurch dass man dieses gefühl rauslässt die psyche sich verschlimmert als dass sie sich bessert ?

Antwort
von TheTrueSherlock, 8

Sie wird dadurch nicht schlimmer! Wenn du die Gefühle in dich hineinfrisst und sie nicht rauslässt, dann wäre das schädlich und kann sogar in einer psychischen Störung wie Depression enden. Natürlich nur, wenn es häufig vorkommt und viele negative Ereignisse vorliegen. Wenn man weint und das Gefühl zulässt, dann tut man es ein Stückchen schon verarbeiten ^^

Auch als Mann soll man Gefühle zeigen und mal weinen, wenn es nötig ist ;) Es nervt mich, dass es immer heißt "Wahre Männer heulen nicht". Idiotisch so etwas. Doch tun sie!

Antwort
von kikoke, 35

Keine Sorge, die Psyche wird sich dadurch nicht verschlimmern. Im Gegenteil! Es ist bekannt, dass sich die Psyche verschlimmert, wenn man den Impuls zu Weinen unterdrückt!

Weinen ist sehr befreiend und tut gut!

Kommentar von SkyDown ,

ich hab aber das gefuhl wenn ich weine dann wird mein selbstbild kaputter also dass ich mich nichtmehr als mann sehe

Kommentar von kikoke ,

Du solltest dein Selbstbild nicht davon abhängig machen. Ein echter Mann weint, wenn er weinen muss.

Kommentar von FouLou ,

Das liegt daran das du ein zu klassisches bild von männern hast.

Wahre männer aber weinen falls nötig und haben genügend eier pinke sachen zu tragen und lange haare zu haben wenn sie das wollen.

Kommentar von SkyDown ,

und das ruft dann kränkungen in mir hervor

Kommentar von kikoke ,

Wenn du weinen musst, dann weine was das Zeug hält! Das hört schon wieder von alleine auf!

Antwort
von max1949, 10

Lass es raus. Es ist nicht gut Weinen zurückzuhalten. Manchmal kommt man erst so durch Probleme. Wenn du Weinen musst. Tu es einfach.

Antwort
von Gregg223, 16

Was für ein Unfug.

Lass es raus. Es in sich hineinzufressen würde es nicht besser machen.

Antwort
von nixawissa, 12

Habe eben gerade damit aufgehört nachdem ich das blutige 8 jahrige Mädchen im Fernseh sah in einer Notbehelfstation in Aleppo! So was geht mir an die Nieren!

Antwort
von FouLou, 20

Üblicherweise ist das unterdrücken von weinen das schlimmere übel da weinen zum gewissen grade befreit und etwas beruhigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten