Ja! Denn sie können ja nichts dafür, dass du ihr Kind bist. Frohes Fest

Freue Dich, das Du Deine Eltern nocht hast und besuche sie. Eines Tages würdest Du es bereuen, wenn Du es nicht getan hättest.
Das ist ein gutes Argument.
vollhohl am 24. Dezember 2008 13:13 Sehr gut Schinderhannes ! Genauso sehe ich das auch. DH
Wie witztig wirds denn sein??? Ich meine wenn man genügend Kontakt pflegt auch unter dem Jahr, ist die Weihnachtliche Zwangsfamilienparty nicht nötig! Nur wenn man auch sonst keinen Kontakt pflegt, braucht man auch Weihnachten nicht häucheln! Fazit: Jeder wie er will!
Baiana am 24. Dezember 2008 13:03 Jepp, ganz genau so. :-)

Wenn Du Dich angekündigt hast und jetzt spontan absagen würdest, dann ist das ziemlich mies von Dir.
Wenn Du schon vorher weißt, dass Du keine Lust hast, dann bereite sie schon Wochen vorher darauf vor. Ich feiere schon seit 10 Jahren Weihnachten mit meinem Partner zusammen, ohne restliche Familie. Mittlerweile haben sie das akzeptiert und es gibt kein böses Blut mehr.
Aber einfach so einen Tag vorher anzurufen und möglichst noch eine Ausrede erfinden, die sie sofort durchschauen - das ist feige!
.
Schöne Feiertage wünsch ich Dir. Es sind nur wenige Tage und es erfreut Deine Eltern. Gönn ihnen das. :-)
Da hast du Recht. Ich finde es mit Partner auch viel schöner. Aber da gerade niemand da ist, bleibt sowieso keine Wahl. Und die Eltern und Oma sollen nicht traurig sein. Frohe Weihnachten!
Das ist natürlich ansichtssache! Ich persönlich könnte mir kein Weihnachten ohne meine Eltern vorstellen! Aber andererseits ist´s auch nicht sinn und zweck der Übung, sich was vorzuheucheln!

Wenn man keine Lust hat bleibt man zu HAuse, aber die Eltern werden sich das mit Sicherheit merken
Die Lust kommt wenn du dort bist
Hoffentlich wenigstens der Appetit. :-)

besser nicht, denn sonst könnte es zu einem Familienstreit kommen. ;)
Frohe weihnachten
Frohe Weihnachten!

wenn sie nicht mehr sind dann macht man sich immer vorwürfe..spreche aus eigener erfahrung..
ja klar weihanchten ist doch das fest der liebe familie und freunden das muss man auf jedenfall
du mußt ja nicht lange bleiben, aber ein besuch würde deine eltern bestimmt erfreuen.

Ich denke schon, das man seine Eltern Weihnachten besuchen sollte. Du kannst sie ja auch zu Dir einladen.
wenn du dich schon dazu zwingen musst, hinzugehen, würde ich sagen: NEIN. und bevor du ihnen das fest vermiest...lass es.
Danke, dir auch frohe Weihnachten!
Na jah... Irgendwann haben sie schon mal zusammen gebumst, sonste wärste ja nich' da... Man sollte solche Dinge VORHER klären. Nicht erst jetzt. Ich weiß von meiner Mutter, daß sie ziemlich sauer ist, wenn ich nicht komme. 130 km weit weg.
Na irgendwie können sie schon was dafür .-)