Ist die Belastung so hoch, dass Toast wirklich gesundheitsschädlich ist?

gegenfrage: sollten wir dann wegen den pestizieden kein obst und gemüse mehr essen? ich find vieles ist übertreibung und verrücktmacherei, ich ess weiter mein obst und mein gemüse und wenn ich lust auf toast hab esse ich es einfach. es gibt dinge, die sind viel gesundheitsschädlicher, z. b. rauchen, autoabgase...also von daher, wir müssen auch von etwas leben

Wenn es nach Schädlichkeit geht, dann dürften wir ja fast gar nichts mehr essen. Du wirst bestimmt nicht Kiloweise Toast essen, so dass die Mengen des 'Giftes' Deine Gesundheit angreifen. Wenn Dir Toast schmeckt, dann geniess ihn einfach und lass Dir das Essen nicht durch solche Meldungen vermiesen.
Ich schließe mich an... Genauso sehe ich das auch... Und wenn du etwas vorsichtig mit dem toasten bist und das Brot nicht zu dunkel wird oder gar schwarz, dann kannst du Toast ganz unbeschwert genießen!
seit Jahrtausenden Jahren essen die Menschen jetzt schon erhitzte, gegrillte Dinge. Brot ist eines der ältesten Nahrungsmittel und wurde früher bestimmt noch stärker erhitzt als heutzutage. Ob Alcrylamid in Lebensmitteln überhaupt schädlich ist, ist überhaupt nicht bewiesen. Natürlich sollte man keine zusätzliche Acrylamidbelastung haben, außerhalb der Nahrungsmittel. Aber ein Test an Mäusen (1000 mal geringere Körpermasse) mit der 100 fachen Höheren Konzentration als es in Lebensmitteln vorkommen kann ist für mich bestimmt kein Beweis der Schädlichkeit für Menschen. Daß Acrylamid prinzipiell schädlich ist, steht außer Frage
Toast ist überhaupt gesundheitsschädlich. nähr- und ballaststofffrei, aber mit viel Aufnahmekapazität für Butter.
Kümmere Dich nicht um das bisschen Acrylamid, lass Dir's schmecken.