Sollte man was sagen, wenn man mit Krücken läuft und jemand die Tür mit Absicht zufallen lässt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Etwas zu sagen bringt nichts. Mir ist das passiert als ich nach einem Unfall an Krücken gehen musste. Ich habe das ignoriert und irgendwie gelang es mir die Türe für mich zu öffnen.

Besonders wenn es junge Menschen sind muss man aufpassen dass man nicht noch dumm und frech angemacht wird. Ist mir bei einer andern Gelegenheit  passiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles Klar! sag ich zu diesem Fall...

Meine Behauptung: Diese Person ist wohl sehr unsympathisch und hasst menschen mit behinderungen (egal ob menschen die dauerhaft oder nur zeitweise behindert sind)...

In dem Fall würde ich erstmal nett nachfragen, wieso er dies tat... vielleicht erklärt sich alles als ausversehen oder er entschuldigt sich bei dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das für unnötig halten, ihn etwas hinterherzurufen, oder ihm die Krücken auf den Kopf zu schmeißen. Es ist keine Pflicht!
Man macht es einfach aus Höflichkeit ,mehr nicht, aber es ist kein muss! Ich halte zwar jedem die Tür auf, weshalb ich manchmal sogar einige Minuten nur die Tür aufhalte ,weil so viele Menschen durchlaufen, aber ich mache das nur aus Höflichkeit und nicht weil ich es muss. Und was würde es dir bringen, wenn du ihn darauf ansprichst? Eigentlich nichts, außer eine unnötige Diskussion...
Am besten ist es einfach nur das zu ihr ignorieren, oder wenn die Person gerade noch die Tür aufmacht, vielleicht noch rufen "Verzeihung ,aber könnten Sie bitte die Tür für mich aufhalten?". Die meisten würden es dann definitiv machen, ansonsten ist es halt so. Oh man...und sowas beantworte ich noch -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann mit seinem kopf nicht immer überall sein. der hat es in dem moment wahrscheinlich einfach nicht geschnallt. deswegen auszurasten und irgendwas wütendes hinterherzurufen ist völlig unangebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DEN Triumpf würde ich niemandem gönnen.

Tu so, als hättest du es nicht bemerkt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das passiert nicht nur wenn man mit Krücken unterwegs ist..man kann was sagen ja..aber ob das was bringt?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung