Frage von bfcsgamer, 29

Sollte man Wanderschuhe zum bergsteigen im Laden kaufen oder im Internet bestellen?

Und zwar brauche ich für nächstes Jahr gute Wanderschuhe, unter anderem für ein paar Tage in den Bergen :D Zwischen 100 und 150 € dürfen die Schule schon kosten. Allerdings stellt sich für mich die Frage, wo ich die Schuhe günstiger bekomme und eben am besten kaufen sollte? Im Laden vor Ort oder z.B. auf Amazon. Also letztlich sollten die Schuhe so günstig wie möglich sein aber dennoch sehr gut passen. Hat da jemand gute Tipps für mich? Würde mich freuen :)

Antwort
von Turbomann, 23

@ bfcsgamer

Ich kann dir nur raten, Wanderschuhe im Sportgeschäft oder gutem Schuhgeschäft zu kaufen.

Es gibt beim Preis auch da immer einen Mittelweg.

Manchmal rentiert es sich im Geschäft nach "Einzelpaaren" zu fragen (wissen viele gar nicht), dann sind diese günstiger, weil es von bestimmten Größen nur noch ein Paar Schuhe gibt.

Bei Wanderschuhen sollte man nicht auf "günstigen" Preis sondern auf sehr gute Qualität Wert legen. Deine Füße und die Schuhe werden es dir danken.

Teuer muss mich immer schlechter sein, aber billiger auch nicht immer gut.

Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und die Schuhe halten ein paar Jahre, als jedes Jahr neue, dann bist du auch nicht billiger dran.

Antwort
von blackforestlady, 27

Wanderschuhe müssen passen und in einem Spezialgeschäft wirst Du beraten. Ansonsten gibt es Blasen an den Füßen.

Antwort
von Ameliajr, 29

Schuhe zum Bergsteigen solltest du auf jeden Fall im Laden kaufen. Denn wenn eine längere Wanderung ansteht, und deine Füße anfangen zu schmerzen, hast du ein Problem. :) Also besser im Laden anprobieren, und dann das selbe Modell im Internet bestellen! 

LG

Antwort
von Outdoor96, 20

Kaufe sie unbedingt im Laden.

Ziehe dir dicke Socken an und behalte die Stiefel ca. 10 Minuten an den Füßen. Sollten sie dann noch bequem sein und passen - bingo!

Antwort
von pinguinmeadchen, 27

Im Laden kannst du sie halt gleich anprobieren. Es kann sein das du sie zb auf Amazon günstiger bekommst aber dann kann es eben sein das sie zu Klein oder zu Groß sind.In vielen Online Shops ist es dann so das du es zahlen musst, also das zurück schicken und den Versand für die neuen. Ich würde sie im Laden kaufen.

Antwort
von Macintoshia, 25

am besten ist es, wenn du sie in einem Laden anprobierst... die Größen fallen manchmal unterschiedlich aus und es kann immer irwo drücken, deshalb würde ich Internet eher net machen...

Antwort
von Mignon2, 26

In einem Laden hast du den Vorteil, dass du die Schuhe gleich anprobieren und somit sehen kannst, ob sie wirklich passen. Außerdem wirst du noch beraten.

Antwort
von nordseekrabbe46, 23

lieber im Laden, denn der sollte schon gut sitzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten