also ich bin jetzt in der 17 schwangerschaftswoche mir sagt jeder etwas anderes der eine sagt ich sollte sofort aufhören der andere sagt langsam und dann wieder rum sagen welche ich sollte garnicht aufhören nur halt einschrenken
ich weis nicht was stimmt mein frauen arzt sagt ich sollte versuchen zu reduzieren aber nicht ganz aufhören ich weis nicht was machen soll kann mir da jemand helfen bitte wäre echt super lieb danke

ab Bekanntwerden der Schangerschaft sollte man definitiv aufhören zu rauchen. Nikotin hemmt das Wachstum und die Entwicklung des Babys und ist somit absolut schädlich! Ab der 4. Woche ist das Baby mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden. Wenn du also schon in der 17. Woche bist kann ich nur hoffen du bringst ein gesundes Baby zur Welt! Bitte sofort aufhören!!

warum fragst du dich das erst in der 17. SSW???
wienochmal am 19. Februar 2009 15:03 besser spät als nie
YvonneS1 am 19. Februar 2009 15:05 naja, aber die sache sollte man schon entschieden ahben, bevor man schwanger wird

Es ist besser, Du hörst sofort komplett auf mit dem Rauchen. Und auch nicht wieder damit anfangen, wenn das Baby da ist. Denn Babies vertragen keinen Rauch, auch nicht in der Muttermilch.
Diesen Frauenarzt sollte man anzeigen und sofort aus dem Verkehr ziehen. Hör sofort auf zu rauchen.
Leider sagen diesen Quatsch ganz viele Ärzte und dann geht es rum und durchs Netz und dieser Fehlglaube wird handfest... leider...

Ganz aufhören! Bei meiner ersten Schwangerschaft (ein Wunschkind) fiel es mir ganz leicht. Ich wusste vom nächsten Tag an, dass ich schwanger bin und hörte sofort auf. In der zweiten Schwangerschaft war es nicht so leicht. Aber ich habe auch aufgehört, um dem Kind nicht zu schaden.

jede Zigarette lagert sich in der Plazenta ab und "entzugserscheinungen" sind weniger gefährlich

Durch das Rauchen nimmst Du Giftstoffe auf, die Du an Dein Kind weitergibst.
Mit jeder Zigarette vergiftest Du Dich und Dein Kind ein bisschen mehr. Mit jeder Zigarette.
.
Auf der anderen Seite sind die Entzugserscheinungen, die Dich ebenfalls schwächen können. Diese sind aber im Normalfall nach 2 Wochen durchstanden.
.
An Deiner Stelle hätte ich in dem Moment aufgehört, an dem der Text "positiv" angezeigt hätte.
Gleiches gilt übrigens auch für Alkohol!
langsam aufhören-nicht zu schnell sonst kriegt das Kind nen Entzug!
Als ich in der 11. Woche erfuhr, dass ich schwanger bin, habe ich SOFORT aufgehört, dieses ganze Gerede von süchtigem Kind, welches im Bauch dann Ammok läuft, ist abosluter QUATSCH. Hör aufzu rauchen, jede Zigartte ist jedes Mal ein Stück mehr Krankheit für dein Kind! Es hängt aber auch damit zusammen wie du selber ohne Ziggis klar kommst, ich konnte ohne Entzugserscheinungen zu haben immer sofort aufhören zu rauchen, hatte nie welche, war nie wirklich körperlich abhängig, rauche nun schons eit 3 Jahren gar nicht mehr.
ich bin der meinung sofort auf hören aber ich bin kein arzt... ich denke dass kind sollte sich rauchfrei entwikeln können

Dein Kind kann gerade am Anfang der Schwangerschaft große Schäden davon tragen, daß Du weiter rauchst. Tabak enthält um die 40 verschiedene Substanzen, die als schädlich/toxisch/giftig eingestuft werden.
Nix da, langsam aufhören, sondern sofort!
die schwangerschaft wurde gerad in der 15 ssw festgestellt deswegen frage ich ich rauche ca 10-15 zigaretten am tag also ihr meint sofort aufhören
SICHER meinen wir das und zwar zu locker 90%
Denise180685 am 19. Februar 2009 15:12 ja natürlich, da fragst du noch! Glückwunsch, es wird ein Baby :)!
Besser fürs Baby wäre echt sofort azfzuhören-habe mal bei BBC in einer Reportage gesehen was das für Auswirkungen aufs Baby haben kann-kann deinen Arzt nicht verstehen warum er dir rät langsam aufzuhören.Hör auf wenn du kannst-deinem Kind zu liebe.

sie sagen zwar man sollte nicht sofort hören. aber ich würde es gleich aufgeben.

ich kenne auch alle möglichkeiten. ich würde versuchen ganz aufzuhören. ich weiß ja nicht, wo du rauchst, aber so ne raucherwohnung wäre für das kind auch nicht ideal, wenn es mal auf der welt ist

wahrscheinlich wäre sofort ganz aufhören das beste aber realistscih ist es eben nicht
Hallo santos, abgesehen das Du es erst jetzt fragst muß ich deinem Arzt auch Rügen,denn der scheint nicht ganz auf der medizinischen Höhe der Erkenntnisse zu liegen! Es ist inzwischen schon seit langem einwabdfrei erwiesen,dass Rauchen während der Schwangerschaft EXTREM schädlich ist für das ungeborene Kind! Davon abgesehen ist Rauchen für die Mutter und allen Rauchern sehr gefährlich, auch wenn es bei Jugendlichen DUMMERweise cool ist! Zudem darfst Du nicht in der Öffentlichkeit rauchen,denn das ist für Personen unter 18Jahren VERBOTEN! Solltes Du erwischt werden sind bis zu €5000 fällig! Wenn Du dein Kind liebst und gesund zur Welt bringen möchtes, mit diesem Kind glücklich sein möchtes-dann verzichte SOFORT aufs Rauchen ind halte dich fern von Raucher, denn das passive rauchen ist ebenso gefährlich!! Vielleicht hilft es Dir ,wenn Du bei jedem den Du rauchen siehst einfach denkst: "Hach, ich bin mental viel stärker als die/der! Ich bin überlegen! Ich hab aus Liebe zu meinem Kind sofort aufgehört zu rauchen! Dein hoffentlich gesundes Kind welches dann kommt wird es dir zig-tausendmal danken indem es gesund+glücklich ist! DAS siehst Du dann JEDEN Tag! Oder möchtes Du es Anders sehn...? Dir wünsch ich die Kraft, möglichst bald "rauchfrei" zusein und Euch beiden,dann ein gesundes glückliches Leben...
Man sollte spätestens aufhören, wenn man schwanger werden will. Es ist Körperverletzung dem Kind gegenüber.
Ich bin Lasertherapeutin für Raucherentwöhnung. Bitte reduziere so schnell wie möglich, wenn dir dein Kind wichtig ist. Hörst du sofort auf, ist es wie Ostern und Weihnachten zusammen. Was für ein Glücksgefühl. Dein Kind wirds dir danken.
giftmischerinxx am 19. Februar 2009 20:00 und mit 14/15 selber rauchen :-))

ich würde auch eher reduzieren.....aber möglichst schnell.....!!!

damit der körper schon endgiftet ist, müsste man 3 jahre vor der schwangerschaft aufhören zu rauchen, jetzt währe es für das baby schlimmer sofort auf zu hören (endzugserscheinungen, bekommst dann ein schrei baby) langsam reduzieren aber ja nicht komplett auf hören, dafür ist es zu spät
Ysobel am 19. Februar 2009 15:09 Und wenn das Kind dann auf der Welt ist hat es keine Entzugserscheinungen? Oder steckst du dem Säugling auch eine an? Ich habe sofort mit dem rauchen aufgehört, als ich wusste das ich schwanger bin und hatte keine Schreikind. Kann man also nicht so pauschalisieren.
giftmischerinxx am 19. Februar 2009 19:54 und ich habe drei kids und in der schwangerschaft weiter geraucht (weniger so2-4 am tag) und meine kids sind auch normal, keine frühgeburten gewesen und schon gar nicht leichtgewichte, 4100 gramm, 4550 und 3470 gramm geburtsgewicht und alle drei waren 14 tage drüber... sind jetzt aber schon fast 12, 15 und 17 jahre alt, fands nur immer witzig das aus der familie keiner vorschriften machte nur fremde die es nichts angeht, mein körper, mein kind, mein leben
Mein FA hat mir damals denselben Tipp gegeben. Er hat gemeint, dass das Kind sonst dieselben Entzugserscheinungen bekommen würde wie ich, und dass das genauso schädlich ist.
genau das hat er zu mir auch gesagt
ja die entzugsaerscheinungen hat es ja sowieso, wenn nicht gleich dann nach der geburt oder gibst du dem baby dann auch gleich eine damits ja keine entzugserscheinugen hat.wenn du in der schwangerschaft rauchst bringst du ein nikotinsüchtiges baby auf die welt. viel spaß dann beim entzug.es wird tag und nacht schreien.
jetzt brauch ich ein Taschentuch schnief das hast du gut gesagt!DH!
DH!
Vor allem mit dieser Frage von Santos im Hintergrund: http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-das-passieren-das-ein-kind-im-mutterleib-nicht-weiter-wachst
hui, ich bin heut zu nah am Wasser
Kriegst bestimmt deine Tage ;)
Danke :-) Bin selber in der 7. Woche und meine Schwangerschaft läuft absolut problematisch. Ich weiß nicht, ob das Baby bleiben wird. Von daher kann ich nur den Kopf schütteln über Leute, die so unverantwortlich mit einem neu entstehenden Leben umgehen.
wie kann das passieren das ein kind im mutterleib nicht weiter wachst?? was da damals gewesen ist hatte nichts mit dem rauchen zu tun sondern mit was ganz anderem