gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sollte man vor einem Architekturstudium eine Schreinerlehre gemacht haben?

gefragt von supermax am 01.02.2008 um 13:28 Uhr

ich habe mir überlegt, dass ich gerne innenarchitektur studieren würde. ich bin nicht mehr der jüngste, 28 jahre alt, aber denke trotzdem dass das noch nicht zu alt ist. jetzt habe ich in einem forum einen beitrag gelesen, dass es vor so einem studium auf jeden fall sinnvoll wäre, eine schreinerausbildung absolviert zu haben. das würde ich jetzt nicht so gerne noch vorher machen. wie sehen meine chancen ohne so eine ausbildung aus? ist es trotzdem sinnvoll zu studieren und werde ich so jobs bekommen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

arbeit (6289)
beruf (5375)
job (1272)