Frage von DieOlleKuh, 84

Sollte man vor Betrunkenen Angst haben?

Oder eher nicht?

Antwort
von michi57319, 45

Wie immer im Leben gibt es keine allgemeingültige Antwort.

Manche werden aggressiv und dann ist Angst ein guter Ratgeber, andere werden weinerlich und sind alles andere, als Angst auslösend.

Was Alkohol aus Menschen macht, ist eine Frage des jeweiligen Charakters. Und des ganz persönlichen Settings.


Antwort
von Filipic, 22

Abend, 

Es kommt auf die Person an manche sind lustig und Albaner drauf und manche Agressiv!! Noch hat mal ein mit ner Bierflasche angegriffen weil ich keine 50€ geben wollte!! Wenn man sich nicht Verteiliegen kann sollte man schnell weg gehen oder Hilfe rufen!!

Antwort
von Kekii, 20

Wenn du selber mal betrunken warst, dann weist du wie wehrlos du bist. Eher nicht, aber aufpassen sie könnten mit Sachen werfen. Es kommt auch drauf an wie viel und wer... Wenn so ein Rocker besoffen ist hat es sicherlich andere Auswirkungen wie, wenn ein Junkie oder Alki betrunken ist. Immer aufpassen! aber Angst brauchst keine zu habn

Antwort
von J0T4T4, 43

Angst ist niemals das Mittel der Wahl, Respekt ist deutlich besser.

Kommentar von DoctorBond ,

Klar, ich meinr wer hat denn vor betrunkenen keinen Respekt?

Kommentar von J0T4T4 ,

Respekt hat mehrere Bedeutungen, siehe Wikipedia (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Respekt). Und man kann es kaum glauben, aber ich meine nicht die, welche mit Anerkennung gleichzusetzen ist.

Kleiner Tipp für die besonders schlauen:

Ich meine Vorsicht gepaart mit dem Wissen, wozu einige fähig sein können, wenn sie betrunken sind.

Antwort
von Ille1811, 17

Angst ist der schlechteste Ratgeber!

Meist sind Betrunkene harmlos. Aber es gibt durchaus auch welche, die gefährlich werden können. Sieh klar die Gefahr und bring dich in Sicherheit, wenn das der Fall ist.

Antwort
von psychischxlabil, 36

Kommt drauf an. Es gibt aggressive, aber auch lustige.

Antwort
von greenhorn7890, 12

Entweder werden Leute total Anhänglich oder aggressiv. Vor wem man sich in acht nehmen sollte muss man von Situation zu Situation selbst beurteilen

Antwort
von jumper121, 15

Man sollte einfach nur aufpassen.

Antwort
von Pascal246, 32

In der Regel nicht.

Jeder Mensch reagiert anders auf Alkohol. Der eine wird aggressiv und sucht Stress, der andere wird einfach nur "lockerer".

Antwort
von 88emilia88, 52

Naja in der Regel nicht aber wenn sie auch normal eher aggressiv sind dann schon denn dann werden sie noch leichter gewalttätig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community