Frage von 141080, 317

Sollte man vom Samsung S5 auf das S7 Edge umsteigen?

Hallo, was meint ihr? Lohnt sich ein Wechsel vom S5 auf das S7 Edge?

Antwort
von R3HAX, 280

Bevor du dein S5 aufgibst, installiere mal eine Custom Rom. Meiner Meinung nach reicht das S5 voll kommen aus, ein S7 wäre Geldverschwendung. Hab selbst ein S5 mit CM 12.1 in Betrieb.

Kommentar von 141080 ,

Ein Custom ROM hab ich drauf. Der GPS Chip ist leider defekt oder besser gesagt, er schwächelt. Ich bekomme nur noch bis zu maximal 3 Satelliten angezeigt. Dadurch stürzen Navi und GPS Tracker regelmässig ab. Vor allem Navi nervt eben.

Es ist vielmehr die Frage, ob ich mir wieder ein S5 oder gleich das S7 kaufen soll.

Kommentar von R3HAX ,

Alles klar ;) Muss es denn Samsung sein ? Ich würde noch auf Reviews vom LG G5 und dem Mi5 von Xiaomi warten. Das Mi5 wird morgen auf dem WMC vorgestellt und wird u.a. einen Snapdragon 820 beinhalten. Xiaomi ist für sehr günstige Preise und schnelle Root Lösungen bekannt. Mein Tipp für Budget Handy Käufer. Das S7 ist mit Sicherheit nicht schlecht, ich mag dir Software nicht und es wird halt verdammt teuer... Deshalb würde ich eher ein Mi5 kaufen. Ein S5 würde ich nicht mehr kaufen, das SOC ist jetzt auch schon über 3 Jahre alt.

Antwort
von Nemesis900, 290

Ist das S5 defekt oder hat das S7 dann irgendeine Funktionen die du unbedingt brauchst die das S5 nicht hat? Wenn nicht dan lohnt sich auch ein Wechsel nicht.

Antwort
von Masterman431, 46

Ich halte von der Edge reihe eigentlich überhaupt nicht viel.

Das einzige, was das Edge vom nicht edge unterscheidet, ist die Tatsache, dass das Display noch 100x zerbrechlicher ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten