Ich benutze meistens das gleiche Passwort. Also zum Beispiel für ebay aber eben auch für meine emails und andere Versandtseiten. Ist das leichtsinnig oder ist das sicher genug? Ich habe mir darüber, wie ihr merkt bisher noch keine tiefgehenden Gedanken gemacht. Was würdet ihr mir raten? Verschiedene Passwörter benutzen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Deine Frage zeigt doch, dass Du selbst Bedenken hast. Es liegt ja auf der Hand - wenn jemand Dein Passwort erraten, aufgeschnappt oder abgefangen hat, zugleich auf alle ihm bekannten Zugänge zugreifen kann. Das Passwort soll natürlich für jeden Dienst ein anderes sein. Es sollte nicht zu kurz sein, möglichst Buchstaben (in Groß- und Kleinschreibung) und Zahlen enthalten. Das Passwort sollte auch nicht identisch mit einem Wort aus irgendeinem Wörterbuch sein.

Das ist eines der großen und auch ungelösten Internet-Probleme. Trotz eher unterdurchschnittlicher Internet-Nutzung habe ich inzwischen Accouts bei ca. 20 verschiedenen Anbietern. Online-Shops und Foren, alles mögliche. Mache ich es mir einfach, habe ich nur ein einziges Passwort. Folge ich den Empfehlungen der Sicherheits-Gurus, habe ich 20 verschiedene Passwörter, die ich alle zwei Wochen durch neue ersetze.
Ich halte das schlicht für unmöglich.
Dazu braucht es neue Technologien, biometrische Systeme oder etwas anderes. Entwickler, auf geht's!
Unterschiedliche Passwörter sind besser. Ich selber wechsel diese auch in unterschiedlichen Abständen.