Frage von shantiii78, 46

Sollte man überhaupt noch die Pille nehmen?

Überall liest man das die Pille gefährlich ist und zu Blutgerinnsel führt und sogar bis zum Tod!! Ich nehme ladonna sanol und habe ehrlich gesagt auch Angst. Vorhin kam auch was in den Nachrichten über die Pille etc.

Antwort
von Evita88, 16

Dass die Pille bzw. hormonelle Verhütung im Allgemeinen das Risiko für bestimmte Krebsarten, Thrombosen/Embolien und Schlaganfälle erhöht, ist ja nicht erst seit gestern bekannt. 

Darauf wird man bei der Verordnung hingewiesen (sollte man jedenfalls) und spätestens im Beipackzettel kann man dies ebenfalls lesen.

Dass ein erhöhtes Risiko nicht bedeutet, dass es einen auf jeden Fall treffen wird, ist ebenfalls bekannt. Es ist eben nur wahrscheinlicher.

Ob man dieses Risiko eingehen möchte oder nicht, muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Es ist ja nicht so, dass man ohne Hormone auf jeden Fall ungewollt schwanger wird. Man kann ebensogut auch ohne Hormone sehr zuverlässig verhüten.

LG

Antwort
von LonelyBrain, 14

Ich werde bald auf eine hormonfreie Methode (Gynefix, Kupferkette) umsteigen. Mitunter aus o.g. Gründen.

Desweiteren wirst du so stark von dem Hormonen beeinflusst (Stimmungsschwankungen, usw...) das mir das langsam echt zu doof wird.

Zusätzlich habe ich oft Kopfschmerzen und Migräne. Da ist die Pille natürlich ein No-Go.

Das einzig doofe an der Sache ist das ich dann wieder meine Periode bekomme ;-) das war / ist im LZZ schon sehr entspannt !

Antwort
von Bianca1349, 18

Ich nehm sie seit 6 jahren und lebe noch. Wenn ich sie nicht nehmen würde wäre ich bestimmt schon an menstruationsschmerzen gestorben :D lass dich mal nich paranoid machen

Antwort
von Wunderei, 23

Wenn du auf Google eingibst "Ich habe Kopfweh und ne Schramme am Arm", kommt auch gleich:" DU HAST KREEEBS!!!"

Du darfst das nicht immer glauben. Immerhin ist die Pille momentan so ziemlich das sicherste Verhütungsmittel.

Und die Changce, dass du was kriegst (Irgendne Krankheit oder Beschwerden insgesamt) ist extrem gering. ;)

Die Leute im Ferhsehn, vorallem in den Nachrichten picken sich nur immer die schlimmsten Beispiele raus :D


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community