Frage von yandx, 46

Sollte man Tee bei einer Erkähltung trinken und wenn ja welchen?

Antwort
von spottdrossel69, 21

Ja - trinken ist überhaupt wichtig um bei Erkältungen die Schleimhäute feucht zu halten (nur so können sie ihre Arbeit tun) und den Körper durchzuspülen.

Der warme Tee sorgst zusätzlich dafür, daß der Körper angeregt wird, Giftstoffe auszuschwemmen und wirkt öffnend auf die Atemwege und lösend.

Je nach dem: Bei Husten hilft Eibischwurzeltee, Thymian, Kamille mit Salbei, Salbei pur, .. bei Halsschmerzen ebenfalls Kamille mit Salbei  - es gibt ja gute Mischungen in der Apotheke. Lindenblüte ist gut bei fieberhaften Infekten.

Ich persönlich schwöre bei Infekten auf Ingwer. Am besten ein walnussgroßes Stück frisch in Scheiben schneiden und 5min köcheln oder in kaltem Wasser (250ml) über Nacht ziehen lassen. Erwärmen und mit Zitrone und Honig trinken. Schmeckt scharf - putzt aber durch! Garantiert. Hilft auch bei Bauchbeschwerden... :-)


Antwort
von oki11, 18

Kauf Dir Ingwer, diesen schneidest Du in kleine Stückchen und kochst den mindestens 10-15 Minuten ordentlich aus ( bitte vorher schälen und natürlich nicht die komplette Knolle ), Du kannst auch während des Kochvorganges Teebeutel mit ins Wasser geben ( Minze/ Kräutertee / Malve oder was Du magst ) und dann erträglich heiß ich kleinen Schlückchen zu Dir nehmen :-)

Gute Besserung

Kommentar von spottdrossel69 ,

schwörst Du auch auf Ingwer :-)  Hilft klasse nicht?

Kommentar von oki11 ,

Ja ich habe ALLE die ich kenne von Ingwer überzeugt und die lieben mich dafür :-)

Ich nehme den immer und schwöre auf die Wirkung.

Antwort
von Wonnepoppen, 31

Erkältung/Erkältungstee, so einfach ist das!

Kannst aber auch jeden anderen trinken, z.B. Pfefferminze, Kamille, Malve!

Kommentar von spottdrossel69 ,

Pfefferminze trocknet allerdings etwas aus und ist für die Schleimhäute ein bisschen kontraproduktiv. Aber ansonsten ist warmer Tee immer gut bei Erkältungen... Der eine oder andere hat freilich noch so seine spezielle Wirkung. :)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Davon hab ich zwar noch nichts bemerkt, man kann ja abwechseln!

Ich mag z.B. wenn ich erkältet bin, Malventee, wegen dem säuerlichen Geschmack!

Antwort
von JemandAnonym, 15

Hallo.

Wenn man Erkältet/Krank ist, ist Tee gut.
Du könntest Kamille-, Pfefferminztee oder von (KP wie die Marke heißt) Innere Ruhe und so trinken.

Gute Besserung

- Ich

Antwort
von FAxELINCHEN, 1

Kamillentee,Fencheltee oder ganz einfach einen Erkältungstee.FAxE

Antwort
von 4321anonym1234, 20

Ich empfehle ja immer Kamille-Tee oder Minze tuts auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten