-auch wenn mann icht krank ist? Macht man sich da irgendwie abhängig oder hilft das nur stärkend?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Umckaloabo sollte man anstelle eines Antibiotikums nehmen, also auch etwas über die akute Krankheit hinaus, aber keinesfalls dauerhaft.
Umckaloabo ist ein pflanzliches Antibiotikum, das nicht zur Dauereinnahme gedacht ist.

UMCKALOABO® – der Wurzelextrakt aus der südafrikanischen Kapland-Pelargonie – ist daher für alle Erwachsenen und Kinder ab 1 Jahr geeignet.
Die Einnahme sollte nach Abklingen der Symptome noch 3-4 Tage fortgeführt werden, um Rückfälle zu vermeiden. Quelle: http://www.umckaloabo.de/umckaloabo/findex.php
Also nein. Nicht unnütz einnehmen.
Aber es bleibt empfohlen, dass man Umckaloabo auch nehmen soll, wenn mannicht krank ist. Jeden Tag halte ich für übertrieben, frage deinen Apotheker!
Ich glaube, du verwechselst Umckaloabo mit Echinacea-Produkten.
Mir wurde dieses Medikament auch einmal empfohlen. Ich würde aber jegliches anderes Mittel, wie natürliches Vitamin C , auch einmal Fieber ausschwitzen und vor allem viel trinken bevorzugen.Sollte die Krankheit nach einer Woche sich nicht deutlich gebessert haben, würde ich zu einem Arztbesuch raten. Auf Umckaloabao würde ich verzichten.