Frage von DarkLord2000, 26

Sollte man Sport für sich oder für andere machen?

Die Situation ist so, dass meine Mutter unbedingt will, das ich Sport mache. Allerdings habe ich null Bock. Ich bin auch nicht fett oder zu dünn, deshalb versteh ich meine Mutter nicht

Antwort
von rotesand, 6

Hallo!

Sport sollte man NUR für sich selber machen ------> denn wer nicht mit dem Herzen dabei ist, der wird weder die gewünschten Erfolge haben noch Spaß bei der Sache haben, sondern etwa das Training lediglich als unangenehmes "Muss" empfinden. Und das muss echt nicht sein zumal das Effekt dann gleich Null ist..!

Sprich vllt. mal mit deiner Mutter darüber, warum sie gerne hätte, dass du Sport treibst. Das sollte alles klären.

Antwort
von eLLyfreak98, 10

Ich mache Sport, um mich auszupowern, meine innere Wut loszuwerden, mir etwas gutes zu tun und vor allem, weil ich SPAß daran habe! Wenn du mit einer "Kei Bock-Einstellung" an die Sache ran gehst, bringt es recht wenig.

Jedoch ist eine gewisse Dosis an Sport sehr gesund und außerdem kannst du dir damit viel mehr "gönnen" an Essen.

Es gibt so viele tolle Sportarten. Mir hat es vor Allem der Kraftsport und Tennis angetan.

Antwort
von carinae8482, 3

Sport sollte man nur für sich machen. Für seinen eigenen Körper und um sich einfach wohlzufühlen:)

Antwort
von MrHuman, 13

Eigentlich für dich, außer du hast es nötig dich vor anderen aufzuspielen was ein toller Pumper du bist *lach*

Da deine Mum aber bestimmt nicht an der Pumper Sache interessiert ist sondern einfach möchte, dass du dich z.B. etwas mehr bewegst hat das bestimmt einen guten Grund. Ist schließlich in Maßen auch "gesund" und die meint es bestimmt nur gut

Antwort
von michamama, 8

Bewegung ist an und für sich gesund

aber wenn DU nicht willst, 

man macht etwas für sich und NICHT für andere

Antwort
von HelpfulHand, 11

Du sollst dich zu nichts zwingen, und wenn du etwas machst, dann mach es für dich und nicht für andere ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten