Frage von Zenovia, 64

Sollte man Sojasauce mit Bedacht essen?

Hallo, :)

Mir geht es gerade sehr schlecht. Habe brennenden Durchfall plötzlich gekriegt und wässrig teils. Habe 20 Minuten zuvor Nudeln mit ziemlich ordentlich Sojasauce gegessen. Kann es daran liegen? Mache mir totale Sorgen. Kann man solch einen wässrigen Durchfall von sowas haben? Habe zuvor auch am Nachmittag scharfen Ketchup gegessen und nebenbei Apfelschorle getrunken. Habe eine ganz leichte Erkältung vermutlich auch. Da kommt wohl alles zusammen aber was ist der Ausschlaggebend e grund für das grad?

Antwort
von Step44, 52

Ich glaube nicht, das dein heutiges Essen schuld an dem Durchfall ist. So schnell ist esnicht verdaut.

Ich denke  es ist eher der Infekt den du aktuell hast. Wird es innerhalb von 48 Stunden und  Schonkost besser mit dem Durchfall, geh zum Doc.

Kommentar von Zenovia ,

Danke :( Vielleicht habe ich eine doofe Erkältung also wo so mein Darm auch drunter leidet. Gibts sowas? Muss nur zugeben dass ich immer ziemlich leicht bekleidet abends herumlaufe und ebem die sojasauce da habe ich bestimmt die viertelflasche raufgehauen...

Antwort
von simonRZ, 35

Sojasauce hat einen sehr hohen Salzgehalt. Der Körper braucht Salz, aber eine Überdosierung kann für den Körper gefährlich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten