Sollte man Sojamehl roh verzehren?
Ich mache mir nach dem Sport oft einen "Shake" aus etwas Milch und Sojamehl (statt industrieller Proteindrinks) und esse dazu ein bis zwei Putensteaks. Ist das Verzehren von ungegartem / unverbackenem Sojamehl bedenklich? Ich ernähre mich insgesamt Low Carb - lastig und habe bereits 12 Kilo in etwa 4 Monaten abgenommen.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich halte Sojamehl insgesamt nicht für empfehlenswert. Es wundert mich, daß Du von rohem Sojamehl keine Bauchschmerzen bekommst..
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
milch hat 3x soviel protein wie muttermilch, ist sozusagen flüssiges fleisch, dazu nimmst du noch putensteaks und proteindrinks? hast du an deine nieren gedacht? wielange sie dass durchstehen werden? du hast zwar viel abgenommen, abr wie hälst du das gewicht? früher oder später wird deine proteinlastige ernährung dich auf den boden der tatsachen bringen...
Kommentar von BaringoBaringo 23.08.2011Ich ernähre mich nicht ausschliesslich davon. Wie ich schon schrieb, nehme ich diese Dinge nach dem Sport statt eines industriellen Proteindrinks zu mir. Morgens esse ich auch etwas Kohlenhydrate, aber mehr als 60g yber den Tag verteilt (abends tendenziell weniger) werden es zz nicht. Was ist mit meiner Frage? Wie ist Deine Position dazu?
Kommentar von rovercraftrovercraft 23.08.2011sojabohnen sind ähnlich wie unsere bohnen, diese werden hier nicht roh gegessen, aber wenn dir die sojabohnen nichts ausmachen, warum nicht?
-
-
bläht das nicht den Magen auf?
Kommentar von BaringoBaringo 23.08.2011Ich vertrage es ganz gut. :-)
-
Es sind beim "Shake" keine allzu grossen Mengen im Spiel, aber ich backe auch damit (mit Gluten). Warum hältst Du Sojamehl insgesamt nicht für empfehlenswert? Ich lese oft von den guten Ernährungseigenschaften von Soja, deswegen habe ich es gewählt. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.