Sollte man so alte Bücher entsorgen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Alte Gesetzbücher in Taschenbuchformat wird man, insbesondere wenn sie sich in schlechtem Zustand befinden, wohl nur noch wegschmeißen können. Bei einem ledergebundenen Schönfelder wäre das vielleicht noch was anderes, aber ganz ehrlich: diese Gesetzbücher solltet ihr entsorgen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ein Link zu Bücherspenden.Wenn es in deinere Nähe auch so eine Möglichkeit gibt, dann frage doch einmal dort nach:

http://www.bodoev.de/mithelfen/buchspenden.html

Röntgenbilder können in der Restmülltonne entsorgt werden.
Umfangreiche Archive oder Röntgenfilme können auch bei speziellen
Entsorgungsunternehmen abgeben werden. Dieses Verfahren lohnt sich aber
meistens nur für Krankenhäuser oder Arztpraxen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wäre es mit dem Recyclinghof?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrudiMeier
03.04.2016, 09:53

Meine Rede........aber damit steh ich so ziemlich allein da.  :-)

0

bei und gibt es Geld für Altpapier! Röntgenbilder kommen in den Restmüll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alte Gesetzbücher (Paperback -meist Beck Verlag) braucht niemand mehr (die können in die Papiertonne) ...

die anderen Bücher kann man ggffl verkaufen - oder in einer "zum mitnehmen" an die Straße stellen ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es sich um wirklich schöne alte und aufhebenswerte Bücher handelt wie z.B. Meyers Konversations Lexikon aus dem 19. oder 20. Jahundert, dann schmeisst man solche nicht weg. Aber Versicherungs- oder Gesetzbuch-Schinken aus den 90ern im Taschenbuchformat sind für die Tonne. Allein weil die schon längst überholt sind und niemanden mehr was nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr könntet sie einfach mal anbieten, z.B. bei ebay Kleinanzeigen. Vielleicht auch nur verschenken, aber dann wären sie immerhin nicht im MÜll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?