Frage von XBts1000, 77

Sollte man sich windows 10 holen oder reicht windows 7 noch für ein paar jahre aus was die spiele anbelangt?

Antwort
von TxSunrise, 25

Windows 10 lohnt sich auf jeden Fall. Bis 29.Juli kannst du es gratis upgraden danach kostet es. Lass dich von negativen Meinungen nicht beeinflussen. Teste es richtig und bewerte es selbst.

Antwort
von TheAllisons, 40

Hole dir Windows 10, dieses Monat ist es noch gratis, später koste es

Antwort
von Myrmiron, 31

Kommt drauf an.

Musst du unbedingt DirectX12 Spiele spielen? Wenn ja hast du keine andere Wahl. Ich persönlich habe mich gegen Windows 10 entschieden auch wenn ich PC Spieler bin.

Hier sind einige der Gründe aufgelistet (in Englisch):

http://itvision.altervista.org/why-windows-10-sucks.html

Hier eine Zusammenfassung einiger wichtiger Punkte:

- Unter Windows 10 ist einige Überwachung der Benutzer im Kernel hartgecoded und somit unumgehbar.

- Microsoft ist Mitglieb im PRISM Programm (bedeutet alles was du macht wird mit der NSA geteilt).

- Microsoft hat die Disk encryption unter Windows 10 mit einer Hintertür versehen (wichtig falls du empfindliche Daten hast).

- Microsoft lässt Windows 10 Nutzer Updates Betatesten für die Großunternehmen, ohne vorher ein Profiteam damit zu beauftragen bugs zu finden. Bedeutet mit jedem Update was du runterlädst besteht eine (geringe) Chance das dein PC kaputtgeht.

- Du kannst Updates nicht ausschalten ohne die Regestry zu Editieren.

- Microsoft scannt deinen PC nach Illegaler Software (bis her noch ohne Konsequenzen).

- Microsoft behält sich das Recht vor unter Windows 10 Programme von deinem PC zu deinstallieren.

- Microsoft analysiert deine Textdokumente, Bilder, Videodateien, Webcaminput, Kontakte, Kalendereinträge, Audio input und text input selbst nachdem diese Optionen ausgestellt sind.

- Windows 10 ist vollgekleistert mit Werbung

So das warn alle die mir so auf die Schnelle eingefallen sind. Falls du weitere Quellen willst frag einfach.

Ob du auf Windows 10 upgraden solltest ist im Prinziep eine Frage ob du willst das dein PC und deine Daten dir gehören oder Microsoft.

Musst du wissen ob DirectX12 Spiele dir das wert sind.

Kommentar von onomant ,

Die meisten der aufgeführten Punkte sind purer Unsinn und stamme noch aus der Pre Win 10 Phase. Der Link ist ja auch entsprechend alt.

Kommentar von Myrmiron ,

Welche Punkte GENAU sind Unsinn?

Ich habe noch einige anderen Quellen die ich dir gerne verlinken kann, müsste nur wissen wozu.

Kommentar von onomant ,

Ne lass man. Solche Links wie deiner oben sind was für Aluhutträger, die in Microsoft/Windows das personifizierte Böse sehen. 
Diese ganze Rummäkelei ist doch bei jedem neuen Windows das Gleiche. Es wurde doch eh längst klargestellt, dass viele der oben genannten Punkte reine Meinungsmache waren und in keiner Weise der Wahrheit entsprechen.

Kommentar von Myrmiron ,

Du redest, redest, redest, aber sagst NICHTS!

Sag mit doch mal bitte WELCHE Punkte genau du meinst.

Zur Zeit redest du nur um den heißen Brei herum, gibts deine Meinung ab aber hinterlegst die mit nichts.

Zeig mir wenigstens EINE Quelle die EINEN meiner Punkte widerlegt.

Das Problem hier ist das alles (meines Wissens nach) was ich oben genannt habe nachgewiesen wurde. Und viele meiner Punkte sind (leider) einfach nur Fakten.

Ich will ja auch nicht das Windows 10 Abfall ist, aber es ist nunmal so.

Tatsächlich bin ich kein ALuhut träger, sondern war bios Windows 10 Windows fanboy.

Windows 95, 98, XP, Vista, 7 und 8 habe ich alle GEKAUFT.

Zur Zeit habe ich 3 Windows 7 Lizenzen und eine Windows 8 Lizenz in meinem Besitz.

Ich möchte meinen das Beweist das ich Microsoft im Prinziep mag.

Diesen Kommentar schreibe ich im übrigen auf meinem Windows 8.1 Desktop.

Also bitte, unterstell mir hier keinen Müll nur weil ich mich schlau mache bevor ich upgrade und mir meine Privatssphäre wichtig ist.

Antwort
von LordPhantom, 14

Auf Kurz oder lang braucht man Windows 10. Und jetzt kannst du es noch kostenlos Updaten soweit ich weiß

Antwort
von SnkrSnkt, 32

Ich würde mir in jedem Falle Windows 10 holen. Windows 10 hat halt meines erachtens die Beste Performance von allen vorgängern und wenn man sich einmal eingearbeitet hat ist das auch sehr einfach zu bedienen^^

Antwort
von Retniw98, 38

Wenn du schon Spiele ansprichst, solltest du dir Windows 10 holen. Nur Windows 10 wird directX 12 unterstützen.

Antwort
von Niklas140102, 34

Mit Win 10 wirst du länger (Sicherheits!!)Updates bekommen

Kommentar von Retniw98 ,

Wenn man Microsoft glauben kann, wird es nach Windows 10 nichts mehr geben. Somit bekommt man in Zukunft immer Updates.

Kommentar von TxSunrise ,

Tja das haben die bei Windows 7 auch schon behauptet, dann kam Windows 8 und jetzt das 10. Das nächste was die geplant haben ist das Redstone.

Antwort
von allliiiiiiiihh, 28

Ich habe windows 7 und werde auch dabei bleiben.

Antwort
von MinecraftWTF, 32

Also ich würde mir auf keinen Fall Win 10 holen weil 1. es noch nicht fertig ist, 2. weil man ständig mit updates bombardiert wird und 3. das für fast alle spiele gar keinen unterschied macht. Also wenn du win 7 oder 8 hast: bleib dabei

MinecraftWTF

Kommentar von Muzir ,

wieso sollte es noch nicht fertig sein?

Kommentar von Terri101 ,

1. Doch es ist fertig. 2. Wieder: Doch, es ist fertig, und bei Windows 7 wurde man auch mit Updates "bombardiert" auch wenn es schon seit Ewigkeiten draussen war. 3. Doch, macht es, da Win10 eine viel bessere Performance hat als der Vorgänger.

Bitte mache dir zu erst selbst einen Eindruck davon. lg

Kommentar von MinecraftWTF ,

Ich hab es mir mal probeweise runtergeladen und mein PC ist nach 20 min. abgestürzt, eben weil dieses blöde Ding noch nicht fertig war!

Kommentar von MinecraftWTF ,

Was genau meinst du mit "Performance"?

Antwort
von Muzir, 8

nimm win 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten