unbedingt denn es ist sehr schmutzig dort und dazu die schweinische rotzerei auch im restaurant.
ja.

Im Prinzip so gesehen sollte man sich immer impfen lassen - egal wo man hinfaehrt! Und umgekehrt genauso - Chinesen die zu uns kommen! Also alle zum Impfen! Oder zu Hause bleiben - oder so wie Ich immer verreisen ohne eine einzige Impfung! Ich passe lieber wo und was ich esse und in welche Gegend gehe ich!
Diese Impfung ist doch bereits in Deutschland mittlerweile empfehlenswert. Egal wohin man fliegt / fährt, immer den Hausarzt fragen. Der kennt sich da aus.

JA - AUF JEDEN FALL !!!!!!!!!!!
Meine Kollegin hat seit ihrer letzten Chinareise Hepatitis B !
Danke für eure Antworten!

Das ist im Prinzip nicht verkehrt, aber dann musst du dich rechtzeitig im voraus impfen lassen, sonst hast du trotz Impfung keinen ausreichenden Schutz. Diese Impfung ist aber keine Pflicht.
In welchem Zeitraum sollte das denn geschehen sein?
Indy72 am 17. Juni 2009 11:09 Die Imfpfung besteht aus einer Serie von subkutanen Spritzen. Die immunität wird i.d.R. erst 4 bis 6 wochen später erreicht.
denke man sollte sich heutzutage besser beim Arzt informieren über die Länder und die evtl Krankheiten

Ja! Unbedingt!
"Das Auswärtige Amt empfiehlt als sinnvollen Impfschutz: Schutz gegen Tetanus, Diphtherie, Poliomyelitis und Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt über vier Wochen oder besonderer Exposition auch gegen Hepatitis B, Tollwut, Japanische Enzephalitis und Typhus."
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/China/Sicherheitshi...