Sollte man sich schlecht fühlen wenn man sich selbstbefriedigt?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Nein,  absolut nicht. Das Gegenteil sollte der Fall sein. Warum auch solltest Du dich schlecht fühlen, nur weil Du dich selbstbefriedigst? Es ist nichts Schlechtes oder Verbotenes. 

Fast jeder hat es gemacht oder macht es, auch wenn es vielen wohl peinlich ist und sie es nie zugeben würden.

Ich befriedigt mich auch regelmäßig selbst, stehe auch dazu. Empfinde es als beruhigend, entspannend und Stress abbauend und lasse dabei auch mal das erotische Kopfkino laufen. Ich jedenfalls brauche es einfach....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wüsste nicht wieso sich Mann oder Frau schlecht fühlen sollten. Es ist was schönes, gesundes. Außer wenn es einem eingeredet wird das es schlecht ist kann sich das bis ins Erwachsenen Alter festsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte man?  Welchem Gedankengang hängst Du denn da nach?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte man sich schlecht fühlen wenn man sich selbstbefriedigt? Sehe ich kein Grund. LG, 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich alles andere las schlecht fühlen, denn das ist ja nichts schlimmes sondern was schönes!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Singing,

nein, ganz im Gegenteil. Ziel der Selbstbefriedigung ist doch, dass man sich dabei/danach richtig gut fühlt. 

Da Selbstbefriedigung etwas absolut normales und natürliches ist, sehe ich auch keinen Grund, warum man sich schlecht fühlen sollte!

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wüsste keinen Grund warum man sich deswegen schlecht fühlen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, dass dubdich nicht schlecht fühlen solltest, es ist ganz normal.. Außer du machst es fünf mal die Stunde.. ✌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum sollte man sich schlecht fühlen mache es Regelmässig und fühle mich sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt überhaupt keinen Grund sich wegen der Selbstbefriedigung schlecht zu fühlen. Warum auch, man tut nichts Schlechtes. Ganz im Gegenteil, man macht sogar etwas Gutes, weil es gesund ist und das in mehrfacher Hinsicht. Leider ist es immer noch so, dass einige Leute nicht nur denken sondern auch sagen, dass das schlecht, unmoralisch und sogar Sünde sei. Geh davon aus, dass sich (fast) jeder selbst befriedigt, egal ob männlich oder weiblich und nicht nur in deinem Alter. Ich mache das auch noch und bin schon Mitte 60 und ich kann dir sogar sagen: Es tut mir gut und hält mich fit. Also mach es dir, so oft du dafür Zeit und Lust hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wtf? Sich selbst zu befriedigen ist ein absolutes muss, egal wie komisch das nun rüber kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wäre kontraproduktiv. man machts ja um sich besser zu fühlen.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus Singing,

Nö, du solltest dich da nicht schlecht fühlen - denn FAST JEDER macht das :)

Es ist völlig normal und natürlich, wenn man masturbiert - nicht nur das, es ist auch sehr gesund und entspannend :o

Du kannst davon ausgehen, dass es wohl jeder ab einem bestimmten Alter macht - davon wird es auch nur wenige Ausnahmen geben :3

Früher (und das ist teilweise Schuld der Kirche) wurde Mastuurbation oft als was "Schmutziges" oder so angesehen - ist es aber nicht, die Zeiten sind inzwischen längst vorbei :)

Mach dir daher absolut keine Gedanken - es ist nix Schlimmes :D

Und ja, ich mach das auch :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum denkst du, dass es einen Grund geben könnte sich schlecht zu fühlen? Bzw. was wäre ein solcher Grund für dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wieso denn? Ist doch das normalste der Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ganz normal . Da muss man sich nicht schämen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache das und es fühlt sich wunderbar an. Eine Art von hochgefühl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wieso sollte man, es ist was natürliches und fühlt sich gut an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung