Sollte man sich schämen wenn man als Junge mit 14 Sextoys kauft?

8 Antworten

Schämen solltest Du Dich auf keinen Fall! Gerade beim Kauf von Sextoys gilt die Regel: (Fast) alle machen es, nicht alle reden offen darüber (und wenn ja, dann eben nicht mit jedem).

Alleine kannst Du ja nicht online oder im "richtigen" Sexshop als Minderjähriger kaufen; was Du in anderen Geschäften kaufen kannst, darfst Du natürlich ohne Scham einfach kaufen.

Das Problem ist weniger das "Sollen" als vielmehr die Überwindung, ohne Scham einfach so seinen ersten Vibrator etc. zu kaufen. Vielleicht hilft es Dir, Dich einfach mal umzuschauen, mehrfach in verschiedene Geschäfte zu gehen und erst zu kaufen, wenn Du Dich mit der Situation richtig wohl fühlst, also keine Scham mehr empfindest.

Alternativ könntest Du das Ganze mit Deinem Vater oder einem anderen männlichen Verwandten, dem Du vertraust, besprechen und ihn bitten, für Dich online zu kaufen, so dass Du Dich der Kaufsituation noch nicht aussetzen musst.

Für Selbstbefriedigung oder "normales" Ausprobieren mit einem Partner in Deinem Alter, also für Sachen, die für beide erlaubt und ungefährlich sind, sollte auch Verständnis bestehen, so dass Du Dich nicht schämen musst, diesen Wunsch zu äußern. Ich würde das aber nur jemandem sagen, dem man hundertprozent vertraut, einmal darin, dass er den Wunsch nicht an andere Verwandte weiter tratscht oder selbst unpassende Kommentare abgibt.

Tolle und richtige,vernünftige Antwort!

Du musst dich für gar nichts schämen, lass dir nichts einreden. Aber in deinem Alter wirst du sie nicht bekommen, das ist schon mal sicher.

Nein, dafür muss man sich nicht schämen.
Aber wo willst du denn welche her bekommen, wenn sie erst ab 18 sind?

Zumindest in Deutschland haben sextoys keine altersbeschrenkung das einzige was passieren könnte wäre das der Ladeninhaber es dir nicht verkauft (zumindest ist das in Drogeriemärkten so)

Ich denke, dass man Sexspielzeug erst ab 18 mit der Volljährigkeit kaufen kann.

Unter 18 bekommst du auch keine Sextoys, von daher...

LG