Frage von LessThanThree, 8

Sollte man sich lieber für die Frau fürs Leben entscheiden, wenn man die göttliche Garantie hat, dass man mit ihr bis ans Ende glücklich ist oder fürs Geld?

Mit Frau nicht so reich, ohne Frau reich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lance3015, 4

glücklich sein ist alles im leben.

Antwort
von kevin1905, 7

Solche Garantien gibt es nicht, daher stellt sich die Frage einfach nicht.

Auch lehne ich Entweder-Oder-Entscheidungen so weit wie möglich ab. Ich will immer beides.

Kommentar von LessThanThree ,

Es gibt auch keine Garantie dafür, dass unser Planet noch zu retten ist und trotzdem gibt es Klima und Umweltschutzabkommen.

Kommentar von kevin1905 ,

Natürlich, weil man stets alles tun sollte um das bestmögliche Szenario herzustellen.

Antwort
von emily2001, 5

Hallo,

nirgendwo gibt es eine "göttliche Garantie" für irgendetwas!

Wenn man heiratet, muß man an seiner ehelichen Beziehung arbeiten und alles daran setzen, daß sie erfolgreich wird. Die gebratenen Tauben fliegen dir bestimmt nicht ins "Maul"!!!

Vielleicht hat man mehr Geld, wenn man nicht verheiratet ist, und keine Kinder hat, aber es ist erwiesen, daß alleinstehende Männer oder Frauen nicht so lange leben wie verheirtatete...Die Ehe stabilisiert eben und gibt ein Gefühld der Geborgenheit.

Eine Garantie, daß eine Ehe von alleine hält, kann niemand erwarten.

Emmy

Antwort
von Shiraz3, 1

Es gibt genügend Frauen die nicht aufs Geld aus sind.

Würde auf alles verzichten sogar auf ein Dach über dem Kopf für die große Liebe meines Herzens😇

Antwort
von Lenaleinchen111, 3

wenn du die Garantie hast, dass du mit der Frau glücklich wirst, warum würdest du Geld anstatt Glück wählen? 

Kommentar von LessThanThree ,

Naja man wäre vielleicht glücklich, aber man kann sich ja trotzdem nicht so 100 %ig ausleben wie man will (und damit meine ich nicht nur in Frauenhinsicht, sondern in jeder Hinsicht). Das macht einen zwar nicht direkt unglücklich, aber es ist halt was anderes mit einer Frau als ohne eine Frau.

Kommentar von Lenaleinchen111 ,

naja... was kann es besseres geben als die Garantie zu haben, bis an mein Ende glücklich zu sein? 

Und Geld allein macht bekanntlich nie glücklich...

Ist die Frage rein hypothetisch oder steckt da mehr dahinter?

Kommentar von Achwasweissich ,

Nicht alls Schöne kann man kaufen, die besten Momente meines lebens, die schönsten Erinnerungen waren gratis. Wir sind wirklich nicht reich aber mit etwas Verstand kann man sich manches leisten was dann umso mehr geschätzt wird. Ich habe Liebe über Geld gesetzt als ich meinen Mann fand und es nicht bereuht.

Antwort
von Thady, 1

FRAU FRAU FRAU FRAU FRAU FRAU FRAU! Bitte. Frauen sind nicht immer nur geldgierige Biester ;)

Kommentar von shapre ,

Hehe, witzige und wahre Antwort

Antwort
von jjask, 1

was für ne bescheuerte frage?! die richtige antwort weisst du genau ;-)