Frage von joker42, 51

Sollte man sich jetzt schon bewerben oder erst mit dem Halbjahres Zeugnis?

Will mich für eine kaufmännische Ausbildung bewerben.
Hab zur Ausbildung dann mein Abitur.

Antwort
von elena1808, 11

Je früher, desto besser! Kannst ja ins anschreiben noch mit reinnehmen, dass dein Halbjahreszeugnis bei Bedarf nachgereicht werden kann :)

Antwort
von TarkanTosun, 27

Kommt drauf an wenn das halbjahr gut endet oder nicht wenn nicht würde ich mich beeilen.

Kommentar von joker42 ,

Mein jetziges Zeugnis wird besser als das davor

Kommentar von TarkanTosun ,

Dann warte noch

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 10

Willst du dich jetzt für Sommer 2017 bewerben oder für wann?

Kommentar von joker42 ,

Sommer 2016

Kommentar von Setna ,

Du kannst dich jetzt schon bewerben. Bei Bedarf schickst du das Halbjahreszeugnis dann später nach oder nimmst es mit zum Vorstellungsgespräch mit.

Denn bis zum Sommer ist nicht mehr viel Zeit. Gas geben!!!

Antwort
von xFeatchx, 14

Die meisten bewerben sich für eine Ausbildung schon vor der Herausgabe eines Halbjahreszeugnis. Ich denke, es kommt ganz darauf an, ob dein letztjähriges Jahreszeugnis besser ist als dein voraussichtliches Halbjahreszeugnis. Wenn ja, dann wäre es sinnvoller sich damit zu bewerben, wenn nein, dann passt es auch mit dem Halbjahreszeugnis.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community