normalerweise würde ich das nicht tun, doch bei einem unserer freundespaare gehts manchmal doch arg ungerecht zu. darf man da dem teil, der zu immer wieder untergebuttert wird, auch mal zur seite stehen oder geht sowas immer nur nach hinten los?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn Du es unbedingt tun willst empfehle ich so genannte "Ich-Botschaften". Also nicht "Du fährst xyz immer über's Maul." sondern "Ich beobachte...", "mir fällt auf..." oder sowas.
"Du-Botschaften" sind meist anklagend. Bei Ich-Botschaften kannst Du noch abmildern: "Ich kann mich ja täuschen, aber mir fällt auf..."
Damit wird die Schärfe heraus genommen. Die bereits besprochene Gefahr besteht aber immer noch.
Weiterhin empfehle ich dringend, das unter vier Augen der Person zu sagen, der Du es sagen willst. Sonst stehst Du "öffentlich" der andern Person bei und Du weißt nicht, wie die reagiert. Wenn die jetzt anfängt "Siehst Du - sogar shanti findet Dein Benehmen ... <hier einsetzen, was wahrscheinlich ist>, geht der Schußß granatenmäßig nach hinten los.
Shag d'Albran

Du wirst Dich höchstwahrscheinlich mit dem dominanten Teil überwerfen. Kann aber sein, dass Du der oder dem Untergebutterten endlich den Schubser gibst, den sie oder er benötigt, um sich gegen den anderen zu wehren. - Generell ist es immer so: wer Kritik anbringt, macht sich unbeliebt. (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das sollte es Dir aber wert sein.