Frage von 22Leo22, 45

Sollte man sich heutzutage noch ein IPhone 4 kaufen?

Hi,

ich wollte eigentlich schon immer gerne ein IPhone 4 haben weil des finde ich so hübsch weil es so eckig ist und weil es in meiner Lieblingsserie sehr oft vorkommt (mal wieder Produktplatzierung ;-) ) ... Lohnt sich der kauf bei Rebuy noch? Und was wäre dann mit der Garantie auf dem Akku? Was ist wenn der nach 20 mal laden den Geist aufgibt? Zählt das dann bei Rebuy zur Garantie? weil eigentl. ist ja das ein Verbrauchsstück und es hat ja nur noch IOS 7 -

Danke für Antworten und Meinungen :)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 17

Das ist schon ein schönes und zZ. günstiges Hsndy. Nur hat es leider eine sehr schlechte Sende- uns Empfangsleistung, so dass eine Nutzung im platten und gebirgigen Land etwas eingeschränkt ist. Das merkst du aber in  großen Städten nicht.

Kommentar von 22Leo22 ,

Na gut dann ist das nix für mich ;)

Antwort
von oreo171, 21

Nein ein iPhone 4 lohnt dich nicht MEHR. Aber der ganze android schrott hat sich auch nie gelohnt. Ich würde dir emofehlen, wenn du nicht so viel geld hast, etwas noch zu sparen und ein iPhone 5s oder 6 zu kaufen. Hab selber ein iPhone 6 und bin seeeehr zufrieden damit. Das iPhone 4 hat nur noch iOS 7 und die Apps werden von zeit zu zeit nur noch mit ios 8/9 kompatibel. Die meisten apps im app store laufen nicht mehr flüssig mit iOS 7. Die kamera hat ausserdem auch noch eine seehr schlechte Qualität und ausserdem wird das iPhone 4 auch nicht mehr von Apple Unterstützt und mit updates verpflegt. Die Akkulaufzeit ist auch extrem schwach. Ausserdem ruckelt das iPhone 4 seit iOS 7 sehr starl und läuft nicht flüssig. Von gebrauchten sachen würde ich allgemein die Finger lassen egal was für Produkte das sind. Mann weiß nie was die Vorbesitzer damit angestellt haben. Wie gesagt, wenn du wirklich ein neues Handy brauchst und nicht genügend geld hast, spare etwas, und kaufe ein NEUES iPhone 5 oder 5s. Ich tendiere eher zum 5s da es auch ein suuper handy ist.

Antwort
von nutsnbolts, 45

Wir haben bei uns vier iPhone-4 in Betrieb und sind damit sehr zufrieden. Die Akkus reichen in der Regel für einen Tag. Und für längere Outdoor Aktivitäten haben wir ein Power Pack mit 8.000
mAh (gibt's z. B. gerade bei Tchibo für unter 30€).

Kommentar von 22Leo22 ,

Habt ihr des bei Rebuy gekauft oder damals direkt bei mm oder Apple (sonst könntet ihr mir vielleicht auch noch beruhigen im Punkto Rebuy) 😀

Kommentar von nutsnbolts ,

Wir haben sie alle bei Ebay gebraucht gekauft, dafür stets zwischen 115€ - 135€ bezahlt und dabei stets nach Bezeichnungen wie "Top" (Zustand) gesucht. Geräte von Händlern sind immer etwas teurer, aber nicht unbedingt besser, zumal die Akkus immer von der Garantie ausgeschlossen sind.

Antwort
von Arthurpcpro, 15

Wenns iPhone MIT dem design sein soll dann hol dir n 4S, wenns nur die grösse is und andriod geht dann hold dir n Sony xperia z1/z3/z5 compact ( je nach preis ) ich empfehle dir wenn du nicht genug Asche fürs z5 compact hast das z1 compact und nicht das z3 compact, da sie fast die selben Komponenten haben.

Antwort
von floppydisk, 33

das hat sich noch nie gelohnt und jetzt erst recht nicht mehr. bei apple hast du außerdem das problem, dass ältere modelle massiv leistung verlieren, wenn neue software rauskommt. jetzt sollte man nicht einmal mehr zum 5rer modell raten.

naja, eigentlich würde ich nie dazu raten.

Kommentar von mcfly666 ,

was verbreitest du hier für nen käse ? seit dem neuen ios läuft der akku klar länger, in meinem fall beim 4s und beim 5s

Kommentar von fabi1104 ,

Stimmt nicht!
Zwar ist das iPhone 4 nicht mehr das schnellste, ist aber auch schon gute 5 Jahre alt (seit Juni 2010 glaub ich)
Außerdem wird mit neuer Software versucht, die älteren Geräte schneller und Ressourcenschonender zu machen!

Kommentar von floppydisk ,

wird versucht, schaffen sie aber nicht. probleme mit vorgängergeräten steigen massiv, sobald softwareupdates kommen. das ist aber berechnet, schließlich sollst du ja immer das neue modell kaufen - so ist nun einmal apples politik. und die hardware von 4 und 5er sind wirklich völlig überholt.

Antwort
von PascalBardoux, 39

Es ist einfach alt... Es lohnt sich nicht mehr

Kommentar von 22Leo22 ,

Meine als Zweithandy - hab ich vergessen

Kommentar von PascalBardoux ,

Wenn du es soo schick findest, und noch einen unverschämten Preis dafür ausgeben willst, dann kannst du es machen :D

Kommentar von 22Leo22 ,

ab wie viel wäre es unverschämt?

Kommentar von ERANO0DE ,

80€ mehr nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community