Frage von nachwuchstalent, 38

Sollte man sich für so eine Sache rächen und wenn ja, wie?

Ich war am Wochenende auf einer normalen Party eingeladen auf der auch fremde Leute waren, von denen einige viel getrunken haben, wobei ich an dem Abend nichts trinken wollte.(bin 17. männlich) Ein anderer Junge war nach einer Zeit ziemlich aggressiv mit seinen Freunden und als ich in seiner Nähe war hat er mich mit seinem Freund festgehalten und 2 ein Mädchen und ein anderer Junge haben mich getreten. Das Mädchen kannte ich und wir können uns ohnehin nicht gut leiden aus anderen Gründen. Niemand von meinen Freunden war in der Nähe und mir hat auch keiner geholfen, da viele wirklich ziemlich voll waren. War das von dem Mädchen geplant und soll ich es hinnehmen oder mit jemandem darüber reden? Weil ich mich auch etwas schäme, dass ich mich nicht wehren konnte weil ich eben nicht so stark bin.

Antwort
von Lily674, 38

Du solltest es jemanden sagen. Du solltest sie nicht einfach ohne Bestrafung davonkommen lassen. Allerdings bekämpfe nicht Gewalt mit Gewalt. Und du musst dich nicht schämen dass du alleine schwächer als 3 andere Personen bist. Da gibt es nichts wofür du dich schämen solltest.

Antwort
von transatlantik93, 18

Ich würde gleich zur polizei und ein anzeige machen. Rache bringt keine lösung und es wird dich nicht immer glücklich machen.

Mach dir keine sorge, es gibt momente im leben bei denen man sich nicht wehren kann. Wichtig ist das du dich nicht total davon herrunter ziehen lässt. Fang sonst mit kampfsport an, aber nicht um dich zu rächen und allen eine reinhauen zu können, sondern um dich im richtigen moment verteidigen zu können, und weils dir das training spass macht.

Antwort
von Pandileinchen, 18

Sofort Anzeige erstatten bitte. Die brauchen einen Denkzettel auf legalem Weg. Rache bringt nichts außer selbst eine Anzeige für dich. Und mach dir keine Gedanken, gegen so viele hat man alleine kaum eine Chance, leider. Du könntest einen Selbstverteidigungskurs machen um dich besser zu fühlen.

Antwort
von Peppi26, 16

Ich würde die anzeigen! Sowas muss bestraft werden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community