Frage von MewNashi2001, 48

Sollte man sich für Selbstgespräche schämen?

Heyy^^

In meinem Zimmer führe ich häufig Selbstgespräche und denke so über mansche sachen nach. Meist führe ich auch welche während ich eine Serie oder ein Film gucke und Kommentiere sozusagen dabei. Aber manschmal bemerke ich ,wenn ich aus mein Zimmer gehe, das meine Tür offen war (zumindest denke ich das meistens) und hab die Befürchtung das meine Mutter mich gehört hat. Sollte mir das Peinlich sein oder ist das was ganz Normales?

Schonmal danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnitzeltier, 11

ne mache auch oft Selbstgespräche wenn ich mich zum Beispiel sehr aufrege oder so

Antwort
von Lilay007, 7

Irgendwann muss man mal mit einer tollen Person reden🤔😊👏🏻

Antwort
von Serudaruu, 24

Ich denke es ist eine gute Übung für Präsentationen! Gerade wenn man lernt und die Dinge ausspricht, vielleicht sich eine Situation dazu auch ausdenkt, diese bespricht, das ist ein Talent!

Schämen musst Du dich nicht! Aber versuche soziale Kontakte zu halten, es müssen nicht unbedingt "Freunde" sein - solange du in der Öffentlichkeit keine Probleme hast mit (fremden) Leuten zu reden, ist, wie ich denke, alles in Ordnung.

Antwort
von Luisaaisaa, 23

Warum schämen ? Frag doch mal dein zweites ich was er/ sie davon hält.😂

Antwort
von InkontinenzTV, 11

Mach ich auch manchmal ist ganz normal :)

Antwort
von RuedigerKaarst, 9

Das ist normal, schämen brauchst Du dich nicht.

Man kann auch besser lernen, wenn man laut liest.

Gedanken solltest Du dir machen, wenn Du bei Selbstgesprächen Antworten bekommst, oder es zu Diskussionen und Streit kommt. 😂

Antwort
von Medinmeti, 25

deine mutter lächelt kurz drüber mehr ist das nicht du wirst es merken sobald du selber kinder hast die das machen das muss dir überhaupt nicht peinlich sein und wenn sie dich in diesen momnet anguckt und du sie auch dann lach einfach drüber und sag ich war grad woanders

Antwort
von MariaCMeyer, 27

Ist doch total Normal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community