Frage von Mensch12343, 37

Sollte man sich für GTA V [Pc] einen Controller kaufen?

Hallo,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir einen X-Box One Controller für GTA V [Pc] zu kaufen. Bei der Tastatur ist es ja so, dass es "gedrückt" und "ungedrückt" gibt, ist das bei einem Controller anders? Gibt es da auch "ein bisschen gedrückt" und "ein bisschen mehr gedrückt"? Also bei den Sticks, nicht bei den Knöpfen. Und ist das Spielen angenehmer? Lohnt es sich?

Danke schonmal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Swaguser1234, 26

Naja, Auto fahren, fliegen etc. Ist mit dem controller besser, vorallem aber sprinten (man muss beim controller ganz schnell hintereinander eine Taste drücken) und Zielen ist mit der Tastatur leichter und besser. Wenn du also schon gut mit Tastatur fahren und fliehen kannst lohnt es sich eigentlich nicht

Kommentar von Mensch12343 ,

Und gibt es mehr als nur "nach links lenken", "gradeaus" und "nach rechts lenken"? Also kann man z.B. "nur ein bisschen nach links lenken"?

Kommentar von Swaguser1234 ,

Ja, kann man, aber es ist eben die Frage ob es sich lohnt deswegen 30-50€ auszugeben

Kommentar von Mensch12343 ,

Okay, vielen Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community