Frage von Johannisbeergel, 17

Sollte man sich einen Bluray oder DVD Player kaufen?

Hallo!

Ich hab jetzt tatsächlich drei Jahre keinen Fernseher gehabt, aber hier noch ein Regal mit Serien-Boxen (DVD).

Heute überlege ich mir, mir einen Flatscreen TV zu kaufen. Ich weiß, dass heute schon viel online on demand läuft. Wahrscheinlich ist das die Zukunft und DVD/Bluray haben ausgedient oder?

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 10

Also, wenn es dir auf die Qualität ankommt, solltest du dir einen Blu-Ray-Player anschaffen. Sieht deutlich besser als als DVDs (also ist einfach näher dran an der Bildqualität, die man im Kino hat) und besser als Streams ist es auch. Natürlich ist es umständlicher, sich erst mal die Blu-Ray von einem Film kaufen zu müssen, den man sehen will. Aber ein paar Lieblingsfilme, die man eh oft ansieht, auf Blu-Ray zu haben, macht sich 1. schön im Regal und 2. hast du, gerade auf einem Fernseher wo das vielleicht auffällt, einen Qualitätsunterschied.
Aber das wird es noch lange genug geben, also dürfte sich das schon lohnen. On-Demand lohnt sich natürlich sowieso, unabhängig davon, ob man diese oder jene Disc abspielen kann.

Antwort
von RBMannheim, 3

Einen Bluray Player. Mit dem kann man auch DVD abspielen. Umgekehrt geht das nicht! Und gerade aufwendigere Produktionen, vielleicht in 3D, sind auf Bluray sicher besser als auf DVD oder per Stream.

Antwort
von Blackhazard96, 11

Dvd-player, DVD s wird es noch für die nächsten 10 Jahre geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten