Frage von LOLIPOP1112, 137

Ist das Glätten der Haare wirklich schädlich?

Sollte man sich die Haare Locken/ Glätten ist das wirklich so schädlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sunnymoon100, 106

Also manche dieser Sprays (hitzeschutz) helfen wirklich. Du musst aber bedenken, dass Haare nie heile sind, da es abgestorbene Zellen sind. Außerdem sind es nur Haare und mit Kuren kriegt man das wieder hin, notfalls schneidet man sie ;)

Kommentar von LOLIPOP1112 ,

danke hat mir sehr geholfen(;

Expertenantwort
von PANTENE PRO-V, Business, 75

Hallo LOLIPOP1112,

wenn du dir glatte Haare wünschst, habe ich folgende Tipps für dich:
• Als erstes solltest du dein Haar frisch waschen und es föhnen. Danach glättest du deine Haare mit einem Glätteisen. Besonders schonend sind Ionen-Glätteisen. Die Ionen umschließen das einzelne Haar und helfen so, dort die Feuchtigkeit zu halten.
• Außerdem solltest du unbedingt darauf achten, dass das Gerät nicht zu heiß eingestellt ist und deine Haare komplett trocken sind.
• Vor dem Glätten solltest du deine Haare mit einem Hitzeschutz besprühen, damit sie vom Glätteisen oder dem Styling nicht beschädigt werden.

Und noch ein Tipp: intensives Styling ist für dein Haar natürlich Stress pur. Deshalb ist die richtige Pflege besonders wichtig, um dein Haar vor Schäden zu schützen. Ich empfehle dir Shampoo und Pflegespülung aus einer Pflegeserie zu verwenden, da die Inhaltsstoffe perfekt aufeinander abgestimmt sind. Außerdem solltest du bei jeder Haarwäsche auf eine auf deine Haarstruktur abgestimmte Systempflege, bestehend aus Shampoo und Pflegespülung, setzen. Das Shampoo reinigt das Haar und die Pflegespülung hält den Feuchtigkeitshaushalt stabil und verbessert die Kämmbarkeit. Einmal wöchentlich am besten eine Kur statt der Pflegespülung anwenden.
Für deine Haarpflege, möchte ich dir die Pantene Pro-V Repair & Care Pflegeserie empfehlen. Sie bekämpft sofort Anzeichen von Haarschäden auf der Haaroberfläche und spendet Feuchtigkeit und Widerstandskraft gegen Styling-Schäden für trockenes und strapaziertes Haar. Sie verhindert außerdem das Entstehen von Spliss und sorgt für Geschmeidigkeit und Glanz.

Viele Grüße,
Sacha Schütte

Dankeschön ;) hat mir sehr geholfen

Antwort
von Zorrulu, 96

Ja das ist sehr schädlich, du zerstörst deine Haarstruktur damit und sie werden immer dünner, bis sie brechen..

Mit Hitzeschutz Spray oder ohne?Ich muss dan einer Klassenkameradin bescheid sagen die glättet die sich jeden Tag ungefähr ein Jahr:)Danke für die Antwort:D

Kommentar von Zorrulu ,

Kommt nicht drauf an, diese chemischen Sprays bringen nichts

Ok danke;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community