Sollte man sich die Anonymität im Internet zu nutze machen, um Beziehungsfragen zu stellen oder es doch lieber sein lassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was spricht dagegen, wenn man ein Problem hat, auch nach Lösungen, und Rat im Internet (besonders hier) zu fragen? Gerade Beziehungs- und Liebesdinge, können furchtbar kompliziert sein. Aber jeder hat damit Erfahrungen gemacht. Ich bin der Meinung, dass es niemals schaden kann, sich die Erfahrungen anderer Menschen anzuhören. Auch anonym im Internet.

Man sollte sich sicherlich nicht immer die eine allumfassende Lösung erhoffen. Aber manchmal hilft es ja schon, wenn man auch mal eine andere Perspektive aufgezeigt bekommt.

Aber wenn du Fragen stellst, die um eine andere Person gehen, solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass deren Anonymität gewahrt bleibt.

Aber ich denke das ist eine Selbstverständlichkeit......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube mal deine Oma hatte eher Lästereien o.ä. im Sinn. Mit sinnvollen und ehrlichen Fragen hat sie sicher kein Problem (auch wenn sie die Fragen aus offensichtlichen Gründen sicher nicht online stellen würde).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ist das problem? Kannst die Mädels qucj selbst direkt fragen....es sind fragen, du willst ja kein kredit von 2 mio euro von denen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achte doch einfach darauf, was du von dir preisgibst.

Das heißt, verwende nie konkrete Namen oder Orte, Situationen die extrem einzigartig vorkommen kannst du zeitversetzt (z.B. 1-2 Wochen nach Geschehen) und allgemeiner schildern.

Auch deinen Account solltest du nur mit bedachten Informationen ausstatten (Profilbild, Profilname, ...).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass Dir die Antworten viel bringen, die Du im Netz zu diesem Thema bekommst. Besser ist es, das mit jemandem zu besprechen, dem Du vertraust und der Dich kennt. Mich machen die vielen unterschiedlichen Aspekte völlig durcheinander, sodass ich dann gar keinen klaren Gedanken mehr fassen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?