Bedburdyck am 02.04.2008 um 23:31 Uhr
Im Internet kursiert der Film schon. Geert Wilders steht mittlerweile unter Polizeischutz.

Lieber Bedburdyk,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit Deiner Frage suchst Du keinen Rat,sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Ich glaube nicht, daß das gut ist für die Seele... oder für das Equilibrium.
Denn genauso, wie er den Moslems Hetze vorwirft, hetzt dieser Film gegen den Islam - heißt es jedenfalls. Hetze, egal von welcher Seite, ist immer schlimm. Die wenigen Ausschnitte, die ich im TV gesehen habe, reichten mir vollkommen.
Brauche ich nicht, will mein inneres Gleichgewicht nicht gefährden.

Ich brauche ihn, nachdem was ich an Ausschnitten gesehen habe, bestimmt nicht.

Ich meine Ja.
Es handelt sich um Informationen, die ungeahnte Wirkung haben kann. Da sollte man schon ein wenig Bescheid wissen.
Noch wichtiger zur eigenen Information aber sind die Beiträge in vielen Foren über diesen Film.
DH! Trotzdem, kehren wir nicht Probleme unter den Teppich, weil es einfach bequemer ist?
Es ist nicht Bequemlichkeit, bewußt zu einer solchen Entscheidung zu kommen, sondern Bedachtsamkeit. Ich nähere mich der im Film beleuchteten Problematik lieber auf einer sachlichen Ebene. Zumal die Kraft der Bilder auch ein Gehirn heftig beeinflußt, das versucht rational zu bleiben.
Mit anderen Worten: ich will mich nicht aufhetzen lassen, egal in welche Richtung.
@maienblume: das ist eine super antwort, nicht nur ein kommentar!!!