gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollte man sich den Film 'Fitna' von Geert Wilders anschauen?

gefragt von BedburdyckBedburdyck am 02.04.2008 um 23:31 Uhr

Im Internet kursiert der Film schon. Geert Wilders steht mittlerweile unter Polizeischutz.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Lieber Bedburdyk,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit Deiner Frage suchst Du keinen Rat,sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 56.142 filme x 5.305 fitna x 1 geert-wilders x 1

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 2. April 2008 23:38
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich glaube nicht, daß das gut ist für die Seele... oder für das Equilibrium.

Denn genauso, wie er den Moslems Hetze vorwirft, hetzt dieser Film gegen den Islam - heißt es jedenfalls. Hetze, egal von welcher Seite, ist immer schlimm. Die wenigen Ausschnitte, die ich im TV gesehen habe, reichten mir vollkommen.

Brauche ich nicht, will mein inneres Gleichgewicht nicht gefährden.

Kommentar von 5df7058b97f13b311b72b8071e27817bsmallBedburdyck am 3. April 2008 00:45

DH! Trotzdem, kehren wir nicht Probleme unter den Teppich, weil es einfach bequemer ist?

Kommentar von 1fbd04cbe07943860c54a31479062621smallMaienblume am 3. April 2008 01:08

Es ist nicht Bequemlichkeit, bewußt zu einer solchen Entscheidung zu kommen, sondern Bedachtsamkeit. Ich nähere mich der im Film beleuchteten Problematik lieber auf einer sachlichen Ebene. Zumal die Kraft der Bilder auch ein Gehirn heftig beeinflußt, das versucht rational zu bleiben.

Mit anderen Worten: ich will mich nicht aufhetzen lassen, egal in welche Richtung.

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 3. April 2008 02:38

@maienblume: das ist eine super antwort, nicht nur ein kommentar!!!

Qetan
beantwortet von Qetan am 2. April 2008 23:42
1x

Ich brauche ihn, nachdem was ich an Ausschnitten gesehen habe, bestimmt nicht.

gruenbaer
beantwortet von gruenbaer am 2. April 2008 23:40
1x

Ich meine Ja.

Es handelt sich um Informationen, die ungeahnte Wirkung haben kann. Da sollte man schon ein wenig Bescheid wissen.

Noch wichtiger zur eigenen Information aber sind die Beiträge in vielen Foren über diesen Film.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.