Herold am 09.06.2009 um 8:54 Uhr
Theoretisch wohl abends, um den Tagesdreck abzuspülen, anderseits hilft eine Dusche am Morgen, um schneller munter zu werden und den Kreislauf in Schwung zu bringen. Ich stelle es mal als Umfrage ein. Ihr könnt gern noch etwas dazuschreiben.

wenn überhaupt, dann nur an weihnachten oder ostern, sonst bekomme ich keine geschenke
morgens um die schritze von der nacht loszuwerden, und abens um mich vom dreck des tages zu entledigen
Herold am 9. Juni 2009 08:58 Danke!
Herold am 9. Juni 2009 09:00 Danke!

und wenn ich nur einmal duschen will dann immer morgen, dann is man schön fresh für den tag :)

in der nacht schwitzt man doch.iiiiiih....also immer morgens ist sinnvoller
Ich bin warmduscher und die Tageszeit ist mir egal. außerdem dusche ich gern nach dem Sex.

Wenn der liebe Gott eine Parfümerie erfunden hat, warum soll ich dann duschen gehen...
Ich nehme rot,um das Bild hier aufzufrischen
Herold am 9. Juni 2009 09:01 Danke!
Mußt aber sagen,sieht gut aus :::))Ich bin kein jeden Tag duscher und viele User bestimmt auch nicht,traut sich nur keiner zu schreiben
Herold am 9. Juni 2009 09:05 Ja, die Wirklichkeit sieht oft anders aus. Viele schreiben oft nur das, wo sie meinen, dass das die meisten Anderen auch so sehen könnten.
es muss nicht lange sein aber gerade am morgen um wach zu werden und sich frisch zu fühlen gerade wenn man im sommer nachts geschizt hat und am abend zur entspannung um gut schlafen zu können
Herold am 9. Juni 2009 08:59 Danke!
in der Arbeitswoche zumindest, weil ich da morgens keine Zeit für habe. Da werden höchstens die Haare nochmal etwas nass gemacht, um sie besser hinzubekommen.
Am Wochenende ist es dann unterschiedlich, je nachdem, ob und wann man etwas vorhat.
Herold am 9. Juni 2009 08:59 Danke!

je nach dem....also mal dusch ich morgens und mal abends so wie es die Zeit zulässt....
Herold am 9. Juni 2009 09:01 Danke!

Nach der Arbeit wird geduscht. Zwar schwitzt man nachts ordentlich, jedoch halte ich eine Morgendusche aus hygienischen Gründen für überflüssig. Manchmal ist weniger auch mehr, vor allem für die Haut.
Herold am 9. Juni 2009 09:02 Danke!

Herold am 9. Juni 2009 09:02 Danke!
Herold am 9. Juni 2009 09:08 Danke!

Morgens duschen, ist aller Laster Anfang.
Herold am 9. Juni 2009 09:09 Danke! Und deshalb gehe ich jetzt gleich duschen!
Morgens um halb fünf auch noch duschen...? Nee, echt nicht...

meistens jedenfalls.
wie du sagst: abends zum dreck abspülen (aber auch zum entspannen), morgens zum munter werden ...
Herold am 9. Juni 2009 09:54 Danke! Das morgentliche Aufmuntern erscheint mir zur Zeit wichtiger.

Herold am 9. Juni 2009 15:28 Danke!
ich dusche lieber abends. ich fühle mich dann besser. und morgens bin ich meistens zu müde um zu duschen. da bin ich froh, wenn ich mich so wenig wie möglich bewegen muss ;)

Herold am 10. Juni 2009 23:19 So so, da hast Du einen enormen Wasserverbrauch!
LianeBormann am 15. Juni 2009 18:33 Ich dusche mit einem Wassersparduschkopf. Verbrauche dadurch nicht mehr.

Also, ich dusche nicht immer zweimal täglich, aber meistens riechen meine Füße und Achseön nach einem langen Tag und dann dusche ich auch Abends nochmal. Morgens dusche ich fast immer, weil ich mich sonst irgendwie den ganzen Tag nicht richtig frisch fühle.

Ich dusche Abends aber wenn ich Morgens zuu Müde bin und nicht wach werde dann gehe ich auch Morgens Duschen ;)
Interessant!