Frage von juristenkind, 66

Sollte man sich bei starken Anzeichen von Psychopathie an einen Therapeuten wenden?

Also kriminelle Energie, keine Gewissen bei Taten, keine zwischenmenschliche Ebene bei Beziehungen... Also wenn man das selbst erkennt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maimaier, 26

Du kannst ja mal den Selbsttest machen https://www.psychotherapiepraxis.at/surveys/test_psychopathie.phtml

Das du die Frage stellst ist aber an sich schon ein gutes Zeichen.

Antwort
von BBTritt, 26

Wenn man es selber nicht mehr auf die Reihe bekommt, ist der Rat bzw. die Konsultation eines Therapeuten zu empfehlen.

Antwort
von Rollerfreake, 37

Das musst du selber entscheiden, du kannst auch erst mit deinem Hausarzt sprechen, wenn du das möchtest.

Antwort
von Seanna, 22

Ratsam ist es, da es in der Regel noch mehr Probleme nach sich zieht. Zwingen kann man niemanden.