Frage von Apolke, 58

Sollte man sich bei einem Magendarminfekt absichtlich übergeben?

Hi Leute ich war gestern beim Arzt und der hatte festgestellt, dass ich einen Magendarminfekt habe (geht auch gerade im Ortskreis herum). Ich wollte wissen ob es sinnvoll ist absichtlich sich bei Magendarminfekten zu übergeben.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von imehl47, 31

Nee, das wäre nicht so gut, die Schleimhäute werden da noch mehr gereizt, hier dann auch noch die Speiseröhre, und der Flüssigkeitsverlust ist noch höher.

Besser ist, du gleichst den Flüssigkeitsverlust durch viel Trinken aus, Kamillen-, Salbeitee, stilles Wasser (mit hohem Mineralanteil)....

Gute Besserung!!!

Antwort
von Woropa, 21

Nein, mach sowas lieber nicht. Das Spucken kommt bei einem Magendarminfekt von ganz alleine, da musst du nicht noch nachhelfen. Nimm einfach die Medikamente, die der Arzt dir verschrieben hat und halte Diät, dann geht es dir sicher bald wieder besser.

Antwort
von FragaAntworta, 42

Nein ist es nicht, wenn das so wäre, würde der Arzt Dir was zum erbreche3n mitgeben.

Antwort
von Spezialwidde, 39

Wenns kommt dann kommts, dagegen kann man eh nichts machen. Absichtlich Erbrechen herbeizuführen ist sinnlos.

Antwort
von Geisterstunde, 17

Auch ist freiwilliges übergeben nicht sinnvoll und kontraproduktuv.

Antwort
von Ninombre, 33

Als Therapie nicht, wenn Du ständig ein flaues Gefühl im Magen hast, als ob es jeder Zeit hochkommen könnte, kann es aber helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community