ich habe einen sehr netten mann kennen gelernt, mit dem ich mich auch schon zwei mal getroffen habe. beim letzten date erzählte er mir so beiläufig, dass er noch bei seiner mutter wohnt. ich bin da stutzig geworden, da er schon dreißig jahre alt ist und auch einen festen job hat, sich also eine eigene wohnung locker leisten könnte. warum wohnt er also noch zuhause? stimmt was nicht mit ihm? und sollte man sich wirklich auf einen mann einlassen, der in diesem alter noch bei seiner mutti wohnt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo, also ich kann dir nur Empfehlen das nicht zu tun. Ich hatte mal nen Freund der hat mit 27 noch daheim gewohnt und das war wirklich ´ne Kastastrophe! Der konnte weder ne Kleinigkeit Kochen noch wasschen etc. Er war total verwöhnt, weil alles für ihn daheim gemacht wurde! Wenn mal dann mal zu ihm geagt hat:" kannst du mal bitte..." dann kam nur: " das kann ich nicht und das muss ich auch nicht können weil das macht daheim meine mama!" Also ich hab daraus echt gelernt und würde es nieeee wieder machen! Lg
Bin 26 Jahre und ziehe zum September bei meinen Eltern aus und auch nur Luftline 1 km weg. Warum sollte man überhaupt aus seinem Elternhaus ausziehen? Bei mir ist es eigentlich nur das ich mit meiner Freundin zusammen ziehen möchte. Vorteil wenn man länger bei seinen Eltern wohnt ist halt das man keine bis minimale Lebenshaltungskosten hat und eine Menge ansparen kann.

Mein Mann hat bis zum 27. Lj. in einer Einliegerwohnung bei seinen Eltern gewohnt - danach sind wir zusammengezogen. Er hatte allerdings zwischendurch schon einmal eine eigene und phasenweise eine Wohnung gemeinsam mit einer damaligen Freundin.
Ich denke nicht, dass man von einer derzeitigen Lebenssituation die gesamte Zukunft ableiten kann.
Also mein Bruder ist auch 30 und wohnt noch bei der Mamma, allerdings hat er im Elternhaus halt eine Extra-Wohnung.
Also verwöhnt is der natürlich schon.... ;-)), aber eine Freundin wird von meiner Mamma auch genauso wie eine Prinzessin behandelt.
Es hat also Vor- und Nachteile, einfach ausprobieren!!! Viel Glück!!
Die Frage ist, ob man das als Freundin überhaupt will...
Ja, das ist das andere. ICH persönlich könnte das nicht leiden, aber es gibt genügend denen das gut passt.

Es handelt sich um einen sogenannten Erwachsenen im Kinderzimmer. Die Gründe, warum er noch bei seiner Mutter wohnt, können verschiedene sein.
Aber es liegt sicher eine bestimmte Unselbstständigkeit und Bequemlichkeit vor. Die Wäsche und das Essen wird von Mutter gemacht. Entscheidungen werden oft von der Mutter getroffen. Es könnte auch sein, dass der Bursche eine gewisse Dominanz braucht, die ihm sagt, was er zu tun und zu lassen hat.
Spreche ihn doch einfach mal an, warum er immer noch bei der Mutter wohnt! Die Gefahr besteht, dass die Mutter immer zwischen euch steht!
Man spricht auch vom "HOTEL MAMMA".
Bedburdyck am 16. August 2007 19:34 Gut erkannt!

Die Frage ist doch, warum er noch bei seiner Mutter wohnt. Ist es ein besonders enges verhältnis zueinander? Ist es reine Bequemlichkeit? Ist es aus Kostengründen? Oder welche Gründe würden sonst dafür sprechen?
Wenn es aus Kostengründen ist, wäre er sicher bereit, bei seiner Mutter auszuziehen, um mit einer Freundin/Partnerin zusammen leben zu können. Ist es ein besonders enges Verhältnis, dann wird die Partnerin immer mit der Mutter leben müssen, und das gibt gewaltige Probleme.
Letztendlich musst Du selbst herausfinden, was für ein Typ dieser Mann ist, und ob es sich lohnt, da in eine Beziehung zu investieren. Ich denke, wenn Du Antwort auf die Frage bekommst, warum er immer noch bei Muttern wohnt, siehst Du klarer.
thebrain am 14. August 2007 12:14 genau, frag doch mal wie er wohnt. is ja ein unterschied ob er nur eine wohnung im elternhaus hat und mitißt oder bei seiner mutter in der wohnung schläft.

Ich würde es nicht davon abhängig machen, ob du dich mit ihm einlässt. Probiers doch einfach mal - wenn er nicht in Ordnung ist dann wirst du das schon merken und kannst immer noch einen Rückzieher machen.
Hallo Lara, wenn man mit 30 Jahren noch bei seiner Mutter wohnt muss es nicht nur negativ sein. Wenn ich die Ratgeber lese die dieses sofort als Negativ abweisen kann ich nur lächeln. Wenn man mal mit einem Mann schlechte Erfahrungen gemacht hat muß ja nicht bei allen der gleiche Defekt vorliegen. Ich selber bin zwar mit 18 Jahren von zuhause ausgezogen, aber deshalb bin ich nicht der King oder was besseres. Du solltest mal vorsichtig ohne die Beziehung soweit man mit 2 Teffen von Beziehung reden kann zu gefährden. Wenn er sich mit seiner Mutter gut versteht und es eine normale Beziehung ist ist es doch nicht verwerflich. Ein Kurzurlaub oder mehrer können mehr Aufschlüsse zu einer Beziehung geben wie Vorurteile und Fragen. Männer sowie aber auch Frauen können sich in wenigen Stunden die man sich triff meistens oder oft gut verstellen oder Macken verdecken. In einer Zeit in der man mehrere Tage von Morgens bis Morgens auf der Pelle liegt fallen diese Macken meist nach Kurzer Zeit schnell auf. mfg.
Hallo Lara24. Ich finde als Mutter von 2 erwachsenen Söhnen ;-), lerne erst den Mann und seine Umbebung kennen. Mein Jüngster, mit 27, hat immer gesagt ich ziehe nie Zuhause aus. Er bewohnt das Obere Stockwerk und ist also auch allein. Ich mache auch die Wäsche mit. Allerdings habe ich auch die Wäsche seiner früheren Lebenspartnerein mitgewaschen. "" Bügeln, nein - ich haße bügeln "" Das mussten meine Jungs auch lernen genauso wie einfache Putzarbeiten und etwas Kochen. Ich muß aber gestehen ich kenne auch andere Fälle, da sind 50 Jährige nicht einmal in der Lage sich ein Rührei zu machen. --- Also, mein Rat!! kennenlernen und dann schaun.

Ich denke mal, das hat nichts weiter zu bedeuten Sieh Dir die Beiden doch mal genauer an, wie sie miteinander umgehen. Wenn mein Mann mit seiner Mutter telefoniert, könnte man meinen, es wäre seine Freundin. Er kriecht fast in den Telefonhörer rein. Wenn sie zusmmen sind, ist das Verhältnis völlig ok. Seine Mutter ist auch eine wunderbare Schwiegermutter. Obwohl kochen, waschen, putzen, mal staubsaugen, alles nicht sein Ding.
Vorurteile können Gift sein - bzw. sie sind es !
Ich würde mal fragen ?
Aufrichtigkeit verlangt Wahrheit.
Muss ja nicht heute sein.
Wass manchmal " stutzig " macht, kann tatsächlich auch ein Vorteil sein ?
Hallo, sieh Dir doch einfach mal die Mutter an, daß dürfte sehr hilfreich sein! Aber ich würde mich, wie auch jemand anderes schrieb, nicht von Vorurteilen leiten lassen! Sprich doch einfach mal mit ihm darüber. Sehr informativ dürfte auch ein Urlaub in einer Ferienwohnung sein, da siehst Du dann ein wenig wie er zu Hausarbeiten und ähnlichem steht!
qualtinger
hi, sieh dir in ruhe die Mutter an und frag dann deinen freund warum er noch zuhause wohnt, evtl. ist sie krank und braucht seine hilfe?
Hi !
Ich bin 25 und meine Mutter 44. Auch ich wohne noch zu Hause, weil meine Mutter mein Ein - u. Alles ist. Sie hat sich seit ihrer Scheidung vor 5 Jahren sehr einsam gefühlt. - Ich habe meine Mom über diese schwere Zeit hinweggeholfen u. sie unter- stützt wo ich nur konnte, weil ich sie unendlich liebe. - Das hat uns sehr zusammengeschweißt. Meine Mutter möchte keinesfalls, das ich ausziehe u. sie allein lasse ... und ich möchte das auch nicht.
Hallo, wenn Ihr noch zuhause wohnt und es einfach nicht schafft, auszuziehen oder Leute kennt, die dieses Problem haben, dann meldet Euch doch mal! Wir suchen noch Leute für eine TV-Dokuserie, in der es um zwei Generationen unter einem Dach geht! Ansprechp. Uschy Wernke, 02205-9470-531 oder uschy.wernke@kopfsprung.tv
Nur weil er daheim wohnt muss er nicht gleich verwöhnt sein! Ich spreche da aus eigener Erfahrung!
Ja naja, dann hattesst du echt Glück! Aber bei mir war es eben so! Und ich finde es auch einfach echt komisch in dem Alter noch zuhaus zu wohnen! Weil jeder nmormale Mensch der es sich finanziell leisten kann, will veruchen sein Leben selbst auf die Reihe zu bekommen!
ich bin 26 und wohne noch bei meinen eltern. allerdings in einer eigenen wohnung. ich kann kochen, putzen und waschen....wenn ich will ;-). es wäre humbuck einen partner auszusondern nur weil er bisher bei seiner mutter wohnte.
Kommt drauf an ob man vllt. schon bei seinen Eltern genug Freiräume hatte. Unser Haus zumindest bietet genügend Platz um sich zurück zu ziehen.