Ich umfahre immer die angesagten Staus und fahre ständig auf meinen Umwegen über leere Autobahnen!!! Kann es sein, dass dieses Programm die Daten vom Vorjahr bekommt?:-) Ich würde gerne mal wissen welche Erfahrungen ihr mit dem TMC gemacht habt?

TMC hilft schon zuverlässig, Staus auf den Autobahnen herauszufinden. Ob Du dann den Umleitungen folgst, entscheiden Dein gesunder Menschenverstand und Deine Erfahrung. Oft nämlich sidn die Umleitungen auch verstopft.
Meine Erfahrungen im staugeplagten Ruhrgebiet ziegen, dass TMC zuverlässiger arbeitet als die Staumeldungen im Autoradio.
TMC funktioniert ziemlich gut, was eben auch heißt, dass es nicht immer zuverlässig ist. Ich finde es vor allem in gegenden hilfreich, wo mir die Erfahrung mit Staus und Umleitungen fehlt.
Ich habe es auch schon oft mitbekommen, dass gar kein Stau (mehr) war, also am besten Radio hören!

Der TMC ist so gut oder schlecht, wie die Verkehrsmeldungen im Radio, denn da holt er sich seine Informationen her. Man hat doch immer schon mal im Radio von Staus gehört, die garnicht existieren. Ebenso geht es bei TMC