Sollte man sich angesichts eines ungesicherten Waffencontainers im Flüchtlingslager Sorgen machen ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

oder die Waffen genau entsorgt werden

Die werden nicht entsorgt, sondern im Rahmen des eidgenössischen Milizsystems an besonders tüchtige Reservisten verteilt. Das spart so manchen Franken, der dann wiederum der Flüchtlingshilfe zugewendet werden kann.

"Erzählen wird man von dem Schützen Tell, so lang die Berge stehn auf ihrem Grund"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du den Link nicht eingestellt hättest, dann hätte ich es für einen Scherz gehalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pestilenz
08.12.2015, 16:19

Und ich hielt es auch für einen scherz bis ich das arabische las. Konnte es net glauben das man so dämlich sein kann hahaha

0

Nachdem ein paar Rückfragen zur genauen Aufschrift hatten, das Arabische kann ich nicht lesen, die Englische Aufschrift lautet:

"Weapons are not allowed, please put them here!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pestilenz
08.12.2015, 16:00

Ja und im arabischen steht dasselbe. Unglaublich^^

2

Würdest du mehrere 1000 Kilometer in die Fremde flüchten, ohne irgendwas, was dich schützen könnte?
Ist doch prima, einen Container aufzustellen, damit die Waffen nicht mit in die Unterkünfte wandern.
Ich glaube nicht, dass sich jemand das Waffengesetz von Österreich vor der Flucht durchgelesen hat.
Anfragen kann jeder stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von webschamane
08.12.2015, 14:42

Wie gesagt, es hat für mich irgendwie etwas von "Mad Max III", als er dann schließlich nach "Gastown" kommt. Allerdings denke ich, die hatten Kontrollen.

0
Kommentar von Pestilenz
08.12.2015, 14:46

Ich würde es eher bedenklich finden das man durch zig länder und tausende kilometer mit einer schusswaffe marschieren kann.

Aber heutzutage wundert mich eh nichts mehr.

Gar nichts.

0

Kann ich mir nicht vorstellen das sowas passiert. So dämlich kann keiner sein.

Was steht denn da auf arabisch ? Kann das wer ? 

Das englische wirkt dazugekritzelt.

Ich glaube eher das da keine waffen und sowas hinein dürfen. Wirkt auch so auf mich.

Ich WILL es glauben :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Grund zur Aufregung. Jeder wehrfähige Schweizer hat doch auch sein Gewehr samt Munition daheim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pestilenz
08.12.2015, 14:48

Den schweizern vertraue ich aber mehr xD

0

Was möchtest Du wissen?