gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

55 

sollte man sich als pflegeperson einer demenzkranken unterstützung suchen?

gefragt von pumpkin am 15.04.2007 um 23:13 Uhr

meine mutter pflegt meine wohl demenzkranke oma. dies ist für sie emotional/psychisch sehr anstrengend und nervenaufreibend. ich habe mal gelesen, das allen pflegern von demenzkranken dringend angeraten wird, sich einer selbsthilfegruppe o.ä. anzuschlieesen und sich unterstützung zu suchen. ist da was dran? hat meine mutter auch rechtlichen anspruch auf unterstützung?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

pflege (904)
soziales (80)
demenz (56)