Sollte man sich als Mädchen vor der ersten Untersuchung beim Frauenarzt an Beinen und Intim glatt rasieren?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rasiermode hat sich in den vergangenen Jahren stark an die amerikanischen Gewohnheiten angepaßt. Noch bis vor gar nicht allzu langer Zeit waren die deutschen Frauen nicht komplett rasiert. Ich vermute mal, dass es auch mehrheitlich die jüngeren Frauen sind, die sich daran ganzjährig halten.

Für Ärzte ist es also kein ungewöhnlicher Anblick. Zudem ist der Busch-Look eigentlich der natürliche Look und nicht der rasierte. Ich persönlich finde auch, dass das Thema Rasur nicht nur eine hygienische sondern auch eine sexuelle Komponente hat. Ergo es geht den Arzt nichts an, wie du rasiert bist.

Was aber höchste Priorität hat ist: SAUBERKEIT.

Also Rasur ist egal, aber Sauberkeit nicht. Nicht nur eine Katzenwäsche sondern richtig, komplett gewaschen geht man zum Frauenarzt. In der Zeit sollte man auch keine Regelblutung haben, es sei denn - genau, das ist das Problem.

Ich ziehe auch immer Rock und Bluse an. Den Rock kann man hochschieben und eine Bluse öffnen. Somit stehe ich nicht ganz nackig da und der Arzt kann mich trotzdem problemlos untersuchen. Ich finde das angenehmer.

Dem Arzt ist das völlig egal. Solange du nicht unangenehm riechst und selbst damit wird er ab und zu konfrontiert.

Du solltest so gehen, wie DU dich am wohlsten fühlst.

Einem Arzt ist es oftmals lieber, seine Patienten "in Natur" zu sehen. Nur so macht er sich ein Bild von seinen Patienten. Wie soll ein Arzt zum Beispiel eine Hautkrankheit (wie eine Allergie) diagnostizieren, wenn die liebe Patientin zum Beispiel geschminkt erscheint?

Nein wieso? Wenn du es für dich angenehmer findest, dann mache es doch, aber es iat nicht notwendig.
Du solltesr dich nur bitte vorher nochmal Untenrum waschen und die Füße auch, das ist eher unangenehm wenn es stinkt.

Das ist dem Arzt vollkommen egal. Hauptsache du bist sauber.