quo2003 am 22.01.2009 um 16:27 Uhr
für wirklich ernstgemeinte und hilfreiche Antworten hier bedanken???
Genauso wie im richtigen Leben auch. Was für eine Frage!

Nein, und wehe ich erhalte einen Daumen!!!
bitmap am 22. Januar 2009 16:32 ''und wehe ich erhalte einen Daumen!!!''
Huch ... rotwerd ... ich habs doch getan.
aleph am 22. Januar 2009 16:34 Keine Sorge, den Daumen zahl ich Dir irgendwann heim =)
PS: Auf die (rhetorische) Frage gibt es natürlich nur eine Antwortmöglichkeit!
bitmap am 22. Januar 2009 16:38 ''Keine Sorge, den Daumen zahl ich Dir irgendwann heim =)''
bibberfürcht
Gnaadee!

Ein Akt der Höflichkeit und des Respektes für den Antwortenden. Ein Schlichtes "Danke" reicht schon aus.

Muss man nicht, machmal genügt einfach ein Daumen. Aber wenn eine Antwort besonders hilfreich oder humorvoll ist, gebe ich zusätzlich zum Daumen noch ein Kompliment. Und das gilt nicht nur für meine eigenen Fragen.

Ich mach das ja bei meinen Fragen, wenn ich nette Antworten bekomme. Ich finde, es einfach eine Frage der Höflichkeit. Aber offensichtlich sehen das einige Leute doch anders, deshalb die Frage.

Würdest Du Dich bei Freunden und Bekannten für einen guten Rat bedanken? Ja?
Dann solltest Du das hier auch machen! :-)

Na unbedingt. Der DH, rechts im Bilde, ist nicht umsonst vorhanden.

ist doch eine Art der Danksagung dem Antwortenden ein Däumchen oder ein Kompliment zu geben
Ich mache es mit DH rechte Seite,aber nur ernsthafte Antworten
Habe gerade heute im Forum reingeschrieben, wie mich das nervt, wenn man sich nicht bedankt... Grundanstand!!- danke für deine Frage!
muss sich ja nicht bei jedem einzelnen... weiter im Forum. danke für euer Interesse

Wie hält's Du es denn sonst, im wahren Leben? Ich glaube, da sollte es keine Unterschiede geben.
Der, der die Frage beantwortet hat, freut sich sicher über ein dankeschön.
Ich mach das immer, wenn die Antwort nicht kompletter Quatsch ist.
ja du kannst dem antworter ein kompliment machen
Dh