gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sollte man seiner Tochter bereits in frühen Jahren erlauben, sich zu schminken?

gefragt von schnickschnack am 07.03.2008 um 20:46 Uhr

Meine jüngere Tochter (12) möchte unbedingt schon Schminke benutzen, da es ja all ihre Freundinnen auch tun. Bei mir selbst war das Thema eigentlich so früh nie aktuell geworden, so dass ich nicht weiß, ab wann es okay ist, wenn man sich schminkt. Das Kind soll ja nicht zu früh einem Schönheitsbild hinterher jagen. Was denkt ihr darüber?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (6801)
Familie (2615)
Erziehung (1281)