gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

51 

Sollte man seinen Eltern wirklich alles verzeihen?

gefragt von dinorli am 18.07.2007 um 21:29 Uhr

Meine Mutter und ich haben seit vielen Jahren ein sehr schwieriges Verhältnis miteinander. Jetzt ist sie mit einer ihrer Äußerungen aber definitiv zu weit gegangen (von verschiedenen Vertrauensbrüchen mal abgesehen). Wir hatten schon mal ein paar Jahre Funkstille und ich erwäge diese nun wieder. Meine Schwiegermutter, die sehr gläubig ist, meint allerdings, ich müsse meiner Mutter verzeihen, ich kenne sie ja schließlich und sie wäre immerhin meine Mutter. Das stimmt natürlich, aber reicht das denn? Von einer Bekannten oder Freundin würde ich mich niemals so behandeln lassen. Habt ihr einen Rat für mich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Trennung (231)
Verzeihen (10)
Mutter-Tochter-Konflikt (2)