Frage von perlengirl, 77

Sollte man seine Adresse bzw Stadt im Internet verraten oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Decorakei4ever, 34

Also ich würde nicht . Es könnte geschehen dass ein Pedo dein Wohnort liest und dich findet . Also nicht Adresse z.b nur Niedersachsen oder so ... Also.... ;) nur ein kleines Teil würde ich verraten : Bundesland + Land . :) 

Antwort
von erikology, 19

Kommt ganz drauf an; wenn Du es in Deinem privaten Facebook/Twitter/Instagram-Accounts angibst, ist das an sich kein Problem. Bei unseriösen Webseiten, die Deine Daten eventuell missbrauchen könnten, wäre ich vorsichtig.

Antwort
von lele474, 12

Ich würde generell persönliche informationen nie im internet angeben!

Antwort
von Becca22, 7

Kommt drauf an, wie groß sie ist.

Antwort
von LeMatrix, 27

ich kann innerhalb von 60 sekunden deine stadt rausfinden. Ganz einfach über deine IP.

Kommentar von Tabu1976 ,

naja ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht!

Antwort
von bahoma, 36

Kommt immer auf die Situation an. Grundsätzlich ist es klüger mit Informationen vorsichtig zu sein. Das kann Alter, Stadt, EMailadresse, Telefonnummer, Bild sein - immer genau und gut überlegen, ob es ins Internet gehört oder nicht.

Weil, was du einmal eingestellt, veröffentlicht hast, bleibt dann auch irgendwie online. Klar kannst du eine Stadt in einem Profil wieder ändern, aber wer weiß wer das mittlerweile schon alles gelesen hat :-)

Was für dich "okay" ist und was nicht, musst du wissen. Ich sage nur immer, dass die meißten Internetuser viel zu unvorsichtig sind. Wir können die Gefahren hier gar nicht richtig einschätzen.

Ach, fast vergessen. Stadt finde ich die Stadtgröße noch entscheidend. Wenn in der Stadt 1000 Leute wohnen würde ich es mir eher überlegen es nicht zu tun, während Berlin, Hamburg, München natürlich wieder was anderes sind ;-) Aber trotzdem immer gut überlegen, wo, wann und wie du diese Infos verrätst :-)

Antwort
von unpolished, 35

Kommt darauf an wo und in welchem Zusammenhang. 

Gruß aus Berlin! :)

Kommentar von perlengirl ,

Danke ich meine wen ich ein video mache und da sieht man meine stadt (Am pc)