gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

56 

Sollte man seine "Geburtserfahrung" besser für sich behalten, wenn man von Nicht-Müttern danach gefragt wird?

gefragt von Bavette am 04.07.2007 um 11:01 Uhr

Immer wieder fragt mich die ein oder andere Freundin (die noch kein Kind hat), wie denn die Geburt gelaufen sei und möchte eigentlich Details hören. Ich halte mich immer sehr bedeckt, weil ich finde, dass eine Frau, die noch Kinder haben möchte, keine falschen Vorstellungen von einer Geburt haben sollte. Jede Geburt ist anders und es kommt eh so wie's kommen muss. Manche Details schrecken einen ja auch eher ab und machen einem vielleicht sogar Angst. Wie handhabt Ihr das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geburt (217)
Erfahrung (163)
Nicht-Mütter (1)