Frage von BiggPlan, 21

Sollte man sein Schwert vor den Schnittübungen ölen?

Oder wird das Schwert durch ölen nicht mehr so scharf?

Antwort
von Failea, 17

Ich würde es unbedingt ölen, davor und danach. Schützt das Schwert und vermindert die Wahrscheinlichkeit dass es dann an der Stelle rostet, hab schon öfter von gehört, dass die "Schnittstelle" dafür anfällig war.  Außerdem glaube ich eher, dass das Öl die "Gleitfähigkeit" erhöht, was bei einem Schnitt besser ist. 

Antwort
von BurningD, 9

Ein Schwert ist eine Waffe, um die man sich umso mehr kümmern musst als bei anderen Waffen. Ein Gewehr musst du zum Beispiel auseinander bauen und reinigen und wieder zusammensetzen. Wenn du ein Schwert ölst dann pflegst du damit das Metall, welches vor Verwitterung und anderen Einwirkungen geschützter ist.
An sich reicht es wenn du es nach dem Einsatz reinigst und ölst, da es ja an sich geölt sein sollte vor dem Einsatz.

Hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von BurningD, 5

Was ich noch hinzufügen muss. Das Schwert ist nur so scharf, wie gut es geschliffen wurde und welches Metall benutzt wurde. Das Öl schützt nur vor dem schnellen Ableben des Schwertes :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten